Wieso ist meine Freundin auf einmal so kalt zu mir?

6 Antworten

Einfach lassen, das ist meistens nur ein Versuch um Aufmerksamkeit zu bekommen.

über ernstere Themen würde ich immer telefonieren oder persönlich spechen. Ich weiß, telefonieren ist irgendwie 20. Jahrhundert, aber Schreiben sorgt immer nur für Missverständnisse. Da interpretiert jeder immer rein was er/sie gerade lesen will oder befürchtet, da wird jedes (fehlende) Smiley zur unterschwelligen Botschaft... Wenn euch telefonieren so schwer fällt, versucht es doch mal mit Spachnachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pl0twist
Beitragsersteller

danke danke

Vielleicht ist ja etwas nicht OK mit mir. Mein Tipp: Sprich deine Gedanken einfach direkt an! Sag ihr doch einfach, dass du ihr Verhalten nicht verstehen kannst, aber, dass sie dir wichtig ist und du für sie da sein möchtest. So zeigst du Interesse und vermittelst ihr Geborgenheit. Eventuell sagt sie dir dann, was los ist.

Vielleicht passt ihr aber auch einfach nicht zusammen und sie ist nicht selbstbewusst oder überzeugt genug, um ihre Bedenken anzusprechen. Ist von außen schwer zu beurteilen.

Entweder ihr redet Mal tiefergehend und persönlich darüber oder ihr macht euch direkt klar, dass ihr nicht zueinander passt. Außenstehende können keine Beziehungsprobleme lösen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

pl0twist
Beitragsersteller

aber sie ist nicht der Typ um tiefgehnder zu reden sie blockt alles ab und ich weiß halt nicht was ich noch machen soll

hanzzdieter  21.04.2021, 14:43
@pl0twist

Dann ist eure Beziehung wohl an ihrem natürlichen Ende angelangt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Per Mail oder WhatsApp kommt immer alles ganz anders rüber als beim persönlichen Gespräch. Warum? Weil die Tonlage fehlt, die sanft oder energisch sein kann. Viele haben sich dabei schon gestritten.