wieso ist mein Laptop so leise?
mein Laptop ist seit 1/2 Monaten auf einmal so leise die ersten paar Sekunden ist er etwas lauter aber danach wird der ton so leise das man kaum was versteht obwohl alles auf voller Lautstärke ist und es ist egal wo man schaut überall gleich leise
ich habe bereits geschaut ob es an einem alten Treiber liegt aber alle sind aktuell
bei der Problemlösung habe ich auch schon versucht da steht aber nur das das problem nicht gelöst werden konnte
mein verlobter hat bereits geschaut und weiss auch nicht (er weiss ei bisschen mehr als ich)
er hatte ein sturz aber danach war der ton trotzdem normal und das ist schon monate her
es ist ein gaming laptop von msi
1 Antwort
Schwer von hier aus zu sagen, woran das liegen könnte. Es könnte an der Hardware aber auch an der Software liegen... Wenn das Gerät einen Sturz hatte, dann kann das auch daran liegen.
Sonst... Kannst ihn ja zur Reparatur einschicken. Aber ich bezweifle stark, dass dir jemand im Internet weiterhelfen kann :(
Sorry und viel Glück damit !
OK räumen wir mal das offensichtliche weg:
- Hast du mal Kopfhörer angeschlossen und geschaut, ob es sich damit genauso verhält?
- Hast du mal den Treiber deinstalliert und dir den korrekten Treiber erneut aus dem Internet gezogen und manuell installiert?
- Mal den Treiber deinstalliert, und geschaut, ob der generische Windowstreiber das gleiche macht?
- Mal andere Audiogeräte angeschlossen und geschaut, ob das gleiche auftritt (externe Soundkarte, BlueTooth-Kopfhörer etc.)
Probier das alles mal aus. Hätte ich auch in meine originale Antwort schreiben können, aber da war ich zu dumm zu xD
Vielen dank für die Hilfe 😅
mein sohn is der Meinung ich brauch einen neuen Laptop (Wasserschaden) er ist jetzt ganz schrott 🫣
naja vllt hatte ja mal jemand so ein Problem :) ein versuch ist es jedenfalls wert - es ist mindestens 8 monate her das er runter gefallen ist deswegen gehe ich davon aus das es nicht daran liegt - reperatur ist mir gerade zu teuer tzd danke :)