wieso ist mein Laptop so leise?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer von hier aus zu sagen, woran das liegen könnte. Es könnte an der Hardware aber auch an der Software liegen... Wenn das Gerät einen Sturz hatte, dann kann das auch daran liegen.

Sonst... Kannst ihn ja zur Reparatur einschicken. Aber ich bezweifle stark, dass dir jemand im Internet weiterhelfen kann :(

Sorry und viel Glück damit !

Sternle29
Beitragsersteller

naja vllt hatte ja mal jemand so ein Problem :) ein versuch ist es jedenfalls wert - es ist mindestens 8 monate her das er runter gefallen ist deswegen gehe ich davon aus das es nicht daran liegt - reperatur ist mir gerade zu teuer tzd danke :)

RoobyWoobyBooby  14.11.2022, 13:28
@Sternle29

OK räumen wir mal das offensichtliche weg:

  • Hast du mal Kopfhörer angeschlossen und geschaut, ob es sich damit genauso verhält?
  • Hast du mal den Treiber deinstalliert und dir den korrekten Treiber erneut aus dem Internet gezogen und manuell installiert?
  • Mal den Treiber deinstalliert, und geschaut, ob der generische Windowstreiber das gleiche macht?
  • Mal andere Audiogeräte angeschlossen und geschaut, ob das gleiche auftritt (externe Soundkarte, BlueTooth-Kopfhörer etc.)

Probier das alles mal aus. Hätte ich auch in meine originale Antwort schreiben können, aber da war ich zu dumm zu xD

Sternle29
Beitragsersteller
@RoobyWoobyBooby

Vielen dank für die Hilfe 😅

mein sohn is der Meinung ich brauch einen neuen Laptop (Wasserschaden) er ist jetzt ganz schrott 🫣