Kein Ton auf Laptop mehr?

2 Antworten

Versuch zuerst, den Laptop neu zu starten – manchmal hilft das schon. Falls nicht, schau in die Soundeinstellungen (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol → "Soundeinstellungen öffnen") und prüfe, ob das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist. Falls da alles passt, probier ein Treiber-Update:

1. Geräte-Manager öffnen (Windows-Taste + X)
  2. Unter Audio, Video und Gamecontroller den Soundtreiber suchen
  3. Rechtsklick → Treiber aktualisieren

Falls das nichts bringt, könnte eine Neuinstallation des Soundtreibers helfen: Den Treiber im Geräte-Manager deinstallieren und den Laptop neu starten, dann installiert Windows den Treiber automatisch neu. Wenn es immer noch nicht funktioniert, könnte es ein Hardware-Problem sein. Weitere Info: So beheben Sie das Problem „Kein Ton bei VLC“

Hi ! ^^

geh mal unten rechts beim Lautsprechersymbol mit rechtsklick und wähl Lautstärkemixer öffnen aus ! Schau dort, ob wirklich die Kopfhörer auf 100% sind !

Sonst würde ich den Laptop ein und aus schalten, und dann gucken ob das Problem noch passiert !

Ist vom Kopfhörer dein USB Anschluss rechteckig ? Wenn du diesen spitzen Anschluss hast, dreh ein wenig dran und schau, ob der Ton sich ändert ! Bei uns gab es mal ein Fall, dass der Ton besser ankam, nachdem wir am Anschluss gedreht haben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RinRin111 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 02:56

Hab ich leider schon alles probiert, trotzdem ändert sich da nichts leider...

RinRin111 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 02:59
@RinRin111

Zudem sind nicht nur die Kopfhörer das Problem sondern der allgemeine Ton beim Laptop. Ich höre generell nichts außer bei Bluetooth Kopfhörer

TryyX  06.03.2025, 03:04
@RinRin111

könnte auch sehr wahrscheinlich defekt sein ! Würde es im Computergeschäft mal prüfen lassen !

oder du gibst es im Geschäft zurück, wo du es gekauft hast ! Also wenn du Garantie noch drauf hast+ Quittung !