Kein Ton auf Laptop mehr?
Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich höre von meinem Laptop kaum irgendwas, obwohl alle Einstellungen bei 100% liegen. Nur wenn ich Bluetooth Kopfhörer verwende höre ich noch was und wenn ich normale Kopfhörer anstecke, kann ich nur ganz leise etwas hören. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich danke schonmal im vorraus.
2 Antworten
Versuch zuerst, den Laptop neu zu starten – manchmal hilft das schon. Falls nicht, schau in die Soundeinstellungen (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol → "Soundeinstellungen öffnen") und prüfe, ob das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist. Falls da alles passt, probier ein Treiber-Update:
- Geräte-Manager öffnen (Windows-Taste + X)
- Unter Audio, Video und Gamecontroller den Soundtreiber suchen
- Rechtsklick → Treiber aktualisieren
Falls das nichts bringt, könnte eine Neuinstallation des Soundtreibers helfen: Den Treiber im Geräte-Manager deinstallieren und den Laptop neu starten, dann installiert Windows den Treiber automatisch neu. Wenn es immer noch nicht funktioniert, könnte es ein Hardware-Problem sein. Weitere Info: So beheben Sie das Problem „Kein Ton bei VLC“
Hi ! ^^
geh mal unten rechts beim Lautsprechersymbol mit rechtsklick und wähl Lautstärkemixer öffnen aus ! Schau dort, ob wirklich die Kopfhörer auf 100% sind !
Sonst würde ich den Laptop ein und aus schalten, und dann gucken ob das Problem noch passiert !
Ist vom Kopfhörer dein USB Anschluss rechteckig ? Wenn du diesen spitzen Anschluss hast, dreh ein wenig dran und schau, ob der Ton sich ändert ! Bei uns gab es mal ein Fall, dass der Ton besser ankam, nachdem wir am Anschluss gedreht haben !
Zudem sind nicht nur die Kopfhörer das Problem sondern der allgemeine Ton beim Laptop. Ich höre generell nichts außer bei Bluetooth Kopfhörer
könnte auch sehr wahrscheinlich defekt sein ! Würde es im Computergeschäft mal prüfen lassen !
oder du gibst es im Geschäft zurück, wo du es gekauft hast ! Also wenn du Garantie noch drauf hast+ Quittung !
Hab ich leider schon alles probiert, trotzdem ändert sich da nichts leider...