Wieso ist Manchester United so tief gefallen nach dem Verkauf vo Rondaldo?

1 Antwort

Ich würde eher sagen umgekehrt. Meine Frage wäre eher "Wieso ist Manchester United so tief gefallen nach dem Abgang von Sir Alex Ferguson? Hinzu kam der Abgang von Ronaldo"

Wichtig war nicht der Abgang von Ronaldo, sondern der Abgang von Ferguson. MANU war schon vor der Verpflichtung von Ronaldo sehr erfolgreich und MANU war auch erfolgreich nach dem Abgang von Ronaldo. Ronaldo ist weder wichtig noch entscheidend. Fußball ist ein Mannschaftssport und kein Individualsport. Entscheidend war Alex Ferguson. Er war der Mann, der MANU seit Ende der 80er Jahre wieder nach oben gebracht hat wie er die Mannschaft einstellte und wen er zu MANU holte und abgab, All dies hat Ferguson sehr gut geschafft....und seine Nachfolger nicht. Und Ferguson hat nicht alle Spieler mit viel Geld locken müssen. Viele wurden bei MANU von ihm und seinem Trainerteam (einschließlich Jugendtrainer) sehr erfolgreich ausgebildet. Auch dies hat er geschafft, aber seine Nachfolger nicht. Geld war zwar wichtig, aber nicht entscheidend. Außerdem hatte MANU mit Peter Kenyon damals einen sehr guten Manager.