Wieso ist man als Frau Im Islam unrein wenn man seine periode hat wenn Gott das ja selbst so erstellt hat?

7 Antworten

War halt ein Versuch der nicht optimal verlief. Als Gott dann die Frau wieder zur Rippe machen wollte, hat vermutlich Adam gesagt, nein bitte lass sie mir, ich mag die 🙄🤔

Die Zeit der "Regel" bei der Frau wird als "unrein" bezeichnet,

weil es mit "menschlichem" Blut (Sünde) zu tun hat (1.Mose 4,10; Hebr.9,22)

im Gegensatz zum (göttlichen) Blut Christi,

welches uns ewiges Leben gibt (Joh.6,54; Hebr.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche
und benennt seine erschaffen Kreaturen dann als dreckig oder unrein

Wo soll das sein?

In diesem Glauben ist fast Alles nicht zu erklären.

HasteMalNeFrage  05.04.2022, 14:00

Genau wie in anderen Religionen auch...

Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die den ganzen Unsinn hinterfragen 😊

Das selbe trifft übrigens auf das Beschneiden zu. Warum sollte ein solcher Gott verlangen, dass die Vorhaut abgeschnitten wird, wenn er den Mann dann doch auch gleich ohne hätte erschaffen können?

Und so gibt es noch jede Menge völlig unsinniger Gebote und Verbote, bei denen man ziemlich deutlich merkt, dass da nichts weiter als absurde Moralvorstellungen von Menschen hintersteckt und diese völlig unmöglich von einem angeblich allwissenden und allmächtigen Überwesen stammen können. Nicht nur im Koran 😏

IchLiebeEuch455  05.04.2022, 16:03

Für Muslime und Juden ist die Beschneidung ein Zeichen ihres Bundes mit Gott. Im Gegensatz zum Judentum ist dies jedoch keine Verpflichtung des Islam, sondern eine Empfehlung des Propheten Muhammad. Es steht nicht im Koran.

bluethefly  05.04.2022, 16:00

Naja also … Beschneiden hat schon auch Hygienische Hintergründe. Sage ich mal so als Atheist.

Blindi56  05.04.2022, 16:02
@bluethefly

hygienische vermutlich nur da, wo es kein Wasser gibt, und man sich mit Sand gewaschen hat.....

JoshuasFragende  05.04.2022, 16:04
@bluethefly

Nicht, wenn man sich regelmäßig wäscht. Aber ja, so wird das Gesetz in den koran und die Tora gelangt sein. Weil es, für Menschen in einer Zeit, in der man oft nur wenig sauberes Wasser hatte, so einfacher war, den Körper sauber zu halten.

DasKinn  05.04.2022, 16:10
@bluethefly

Kaum glaubhaft.

Von Menschen bewohnte Wüstengebiete gab es Jahrtausende vor der Erfindung des semitischen Monotheismus und es gibt sie bis heute weltweit. Die dort lebenden Menschen haben nie ihre männlichen Kinder verstümmelt und das sie unhygienischer seien ist nirgendwo erwähnt.

shagdalbran  05.04.2022, 16:10
@bluethefly

Blöööödsinn! Wenn es hygienische Gründe hätte, also Unbeschnittene einen mikrobiologisch bedingten Nachteil hätten, hätte sich die Vorhaut bereits vor Erfindung religiöser Indoktrination wegselektiert (obwohl es die vermutlich auch schon sehr lange gibt).

profanity  05.04.2022, 17:02
@bluethefly

Eher nicht. Es kann durchaus medizinische Gründe geben, das war's aber dann auch schon. Weder für die Hygiene ist das notwendig und ganz sicher nicht, weil ein dahergelaufener mystischer, außerirdischer Zauberer das so verlangt hat.