Wieso ist Linkin Park so bekannt und herrlich?

3 Antworten

Die Stimmte von Chester Bennington hat die Band berühmt gemacht. Ich hatte 1x das Glück die Band live zu erleben.

Das ist halt eine typische Band der 2000er. In meiner Generation (bin ein 1990er) kennt die fast jeder heute noch & mir fallen ad hoc auch gleich fünf Hits ein, obwohl ich kein Fan gewesen bin - die waren aber damals so präsent, dass man sie in der Generation und Zeit einfach gekannt hat, so ähnlich wie Nickelback oder Coldplay, von denen ich wiederum Fan war. Eltern, die in den 2000ern Kinder im Teeniealter hatten, dürften sie zumindest dem Namen nach kennen. Linkin Park bedienten damals einfach den Zeitgeschmack, waren cool und populär.

Nun ja, ich kenne die auch, aber mir gefällt deren Musik überhaupt nicht. 🤷‍♂️