wieso ist liebe vergänglich

7 Antworten

Das ist manchmal so bei Paaren die sich zu ähnlich sind. Es gibt nichts Neues mehr am Partner zu entdecken und es wird langweilig! Oder wenn sich Partner zu verschieden ist dann lebt man sich auseinander! Manchmal hält dieses "Schmetterlinge im Bauch" Gefühl aber ein Leben lang wie sonst sind Ehen zu erklären die fast 100 Jahre halten?

Hallo koalabaeri,

wie hier bereits schon geschrieben wurde, vergeht wahre Liebe niemals. Am Anfang ist es 'verliebt sein' - ein riesen Unterschied. Durch die Euphorie schaut ma ueber Dinge hinweg, die einen in Wirklichkeit belasten wuerde. Sobald der Alltag eintritt, die 'Schmetterlinge' verschwinden sieht man, wie der Mensch wirklich ist & meistens kommen da Dinge an's Licht, die einen dann schon ziemlich stoeren. Wenn der 'Partner' dann genau so denkt....

Wenns die wirkliche Liebe ist, dann vergeht sie nicht. Mit wirklicher Liebe meine ich dass es einem wichtiger ist, den anderen glücklich zu wissen, als ans eigene Glücklichsein zu denken. Alles andere sind nur Beziehungskisten, die langweilig werden, wenn sich nix mehr Neues tut. LG Silvie

Wahrhaftige Liebe ist nicht vergänglich. Diese Liebe wird immer ein Teil deines Lebens sein. Teil deiner Gedanken- und Gefühlswelt und dadurch auch immer auch ein Teil einer neuen Beziehung. Diese Liebe hat auch nichts mehr gemein mit dem Gefühl von Schmetterlingen im Bauch gemein. Wahrhaftige Liebe bereitet wärme in der Brust; ein Gefühl von Geborgenheit und innerem Frieden. Dieses Gefühl kann lediglich überschattet werden von Angst, Wut, Eifersucht, Neid und all den anderen negativen Gefühlen die einen selbst oder den Partner verstummen lassen.

Definiere mir bitte deine interpretation von liebe? Meinst du jetzt so eine "Liebe" die vor 3 monaten angefangen hat und nun zu ende ist weil man sich gestritten hat oder meinst du eher "Liebe" die selbst nach 20 jahren nicht erloschen ist und man sich nur an einander gelebt hat? weil zwischen Liebe und Liebe gibt es leider einen weiträumigen unterschied. lg