Wieso ist Französisch die zweite Weltsprache?

9 Antworten

Französisch war damals eben in, und an alles Fürstenhöfen wurde Französisch gesprochen, das nennt man Frankophon und hat auch was mit den Französischen Kolonien zu tun.

vielleicht weil die Franzosen sich weigeern Englisch zu sprechen XD (stimmt aber meistens)

Französisch wird am 2t meisten auf der welt gesprochen

gumses
Fragesteller

ja aber nur weile es die zweite weltsprache ist lernen es ja die meisten sonst würden sie latein oder spanisch lernen

Christi89  09.06.2011, 23:21

wer hat dir denn das erzählt??

ericMalaga  10.06.2011, 00:36

Quatsch. Englisch, Chinesisch, Hindu, Spanisch.

Es gibt mehr spanische als Englischsprachige Muttersprachler. Spanisch ist die 2.-häufigste Geschäftssprache. Spanisch ist in mehr als 20 Länder Hauptsprache.

  1. Englisch 1500 Mio.
  2. Chinesisch 1100 Mio.
  3. Hindi 650 Mio.
  4. Spanisch 420 Mio.
  5. Französisch 370 Mio.
  6. Arabisch 300 Mio.
  7. Russisch 275 Mio.
  8. Portugiesisch 235 Mio.
  9. Bengalisch 233 Mio.
  10. Deutsch 185 Mio.
  11. Japanisch 128 Mio.
  12. Koreanisch 78 Mio.

Carstenx33  09.06.2011, 20:52

Nach Platz 9 soll das eigentlich weiter gehen mit 10, 11 und 12

also nicht wundern warum da 0, 1 und 2 steht.

der übernimmt das irgendwie nicht!

Quelle http://www.weltsprachen.net/

Ob Französisch wirklich 2. Weltsprache ist, darüber kann man sich streiten, wir halten fest, dass es zumindest nicht die 2. meist gesprochene Sprache ist.

Das Französisch mal Weltsprache war, hat historische Gründe.

Die 1. Weltsprache war Latein, diese wurde in der frühen Neuzeit von Französisch abgelöst und ist inzwischen Englisch.

Französisch ist zumindest in Europa die wichtigste Sprache.