Wieso ist es vielen Frauen sehr wichtig, schoen und attraktiv zu sein?

6 Antworten

Das ist in erster Linie etwas, was dem eigenen Selbstbewusstsein gut tut und zufriedener machen kann.

Dann geht es um die Konkurrenz mit anderen Frauen. (Hab ich mal gelesen, wollte es nicht glauben, aber da ist etwas Wahres drann)

und dann möchte man ja auch den Männern gefallen, bzw dem Partner.

Um es mit den Worten einer Figur mit abscheulicher Frisur aus meiner Serie zu sagen:

"Es geht ja nicht darum was andere denken, aber ich möchte mich doch hübsch finden, wenn ich in den Spiegel schaue'.

Kurz gesagt... idealerweise tut man das für sich selbst.

kofta6157
Beitragsersteller

A single woman is more likely to feel strong need to be desired than the woman who is already engaged in a romantic relationship. Almost all women (except some lesbians) regardless of their cultural traits preferred to be proposed first by the opposite sex in case of starting on a love-making. A woman in general followed by the gender based behavioral differences is unlikely to knock a man first instead of being knocked first. In fact, being desired is a precondition of being knocked first by the opposite sex. But a woman often feels unsecured when she is knowingly desired by an unexpected person. Women feel overwhelmingly happy to be desired by the men they crave for.

BeviBaby  26.03.2022, 13:24
@kofta6157

Da ist keine Quelle genannt und von dir stammt es nicht. Also lese ich es nicht.

kofta6157
Beitragsersteller

Unter den Maennern ist es nicht so.

BeviBaby  26.03.2022, 13:15
@kofta6157

Doch, auch Männer tun das. DU vielleicht nicht, doch du solltest nicht immer von dir auf alle anderen schließen.

Einige wollen es für sich. Einige wollen es für den Partner und einige wollen es für Aufmerksamkeit und Bestätigung anderer, weil sie wohl mit innerer Schönheit nicht punkten können.

Gibt viele Gründe. Gute wie schlechte.

Mir gefällt es wenn ich schick aussehe, hebt das Selbstbewußtsein, aber das mache ich für mich persönlich und nicht für andere.

Schönheit und Attraktivität sind die Ergebnisse guter Genetik und harter Arbeit, was selbstverständlich attraktiv macht.