Wieso ist es meinem Freund wichtig das ich seinen Glauben respektiere?

Denkt er über eine Zukunft mit mir nach ?

5 Antworten

Also bedeutet das er meint es ernsz mit mir

Nein, wieso? Da besteht kein Zusammenhang. Er erwartet auch von Fremden, dass sie seinen Glauben respektieren, genauso wie Anhaenger anderer Glaubensrichtungen erwarten, dass ihr Glaube respektiert wird. Du erwartest doch wohl auch, dass das, was du glaubst oder nicht glaubst von anderen respektiert wird. Ist die Frage, ob seine Einforderung von Respekt nur einseitig ist oder ob er deine Einstellung zum Glauben auch respektiert.

Wenn du so grosse Zweifel oder Hoffnungen hast, dass du jeden Tag mit mehreren Accounts immer wieder dieselben Fragen stellen musst, stimmt wohl zwischen euch beiden mindestens in der Kommunikation etwas nicht. Frag ihn einfach, dann brauchst du hier nicht immer wieder Fragen einer unsicheren 12-jaehrige stellen.

Wenn man einen Partner hat, ist doch generell eine gemeinsame Zukunft in Planung oder wozu hat man denn einen Freund...

Er möchte, dass du seinen Glauben respektierst, weil er viel Platz in seinem Leben einnimmt und es für ihn sehr wichtig ist. Solltet ihr mal zusammenleben, wird es auch für dich ein Thema sein. Der Einrichtungsstil, die Kleidung, die Mahlzeiten,... alles was du im Alltag um dich herum hast könnte durch den Glauben beeinflussbar sein. Positiv wie auch negativ. Wichtig ist es ihm den Raum zu geben seinen Glauben zu leben, aber auch dir selbst treu zu bleiben und nur das für dich selbst zuzulassen was du auch wirklich möchtest.

Ich wünsche euch viel Liebe und Beständigkeit! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Weil es grundlegende Höflichkeit ist die persönlichen Entscheidungen eines anderen Menschen zu respektieren.

Mit einem Menschen der so was schon nicht drauf hat würde ich auch nicht zusammensein wollen.

Deinem Freund ist es wichtig dass du seinen Glauben respektierst weil dieser Glauben ein wichtiger Teil seines Lebens ist.

Es hilft ihm zu verstehen was richtig und falsch ist und gibt ihm ein gutes Gefühl.

Wenn du seinen Glauben respektierst zeigst du dass du ihn als Freund magst und ihn so akzeptierst wie er ist.

Das macht eure Freundschaft stärker und zeigt dass ihr euch gegenseitig wichtig seid.

Respekt bedeutet dass du verstehst dass sein Glauben ihm wichtig ist auch wenn du selbst anders denkst.

Nowww771
Beitragsersteller

Also will er eine Zukunft mit mir ?

tjcjs  06.06.2024, 11:41
@Nowww771

Es kann sein. Frag ihn am Besten damit du verstehst was er damit meint

Weil gegenseitiger Respekt so ziemlich das Grundlegendste Attribut einer Beziehung ist. wenn du sein Religion nicht respektierst, dann respektierst du ihn nicht. Auf dieser Basis können Beziehungen nicht funktionieren.

Nowww771
Beitragsersteller

Also meint er es ernst mit mir und will eine Zukunft