Wieso ist es der Traum vieler Menschen, einen Sportwagen zu besitzen?

13 Antworten

Das ganze fahren und die Verarbeitung sind viel geiler, ausserdem hat man immer ne Freundin...

luluwal
Beitragsersteller

Eine Frau, die auf dein Geld steht.. Wow

netrain  11.01.2020, 01:36
@luluwal

Warum nicht? Wenn der Mann Lust drauf hat? =) vllt will er ja auch gar nichts so festes, ehrliches... Eher freilebiges...

GinoUnterwegs  11.01.2020, 01:36
@luluwal

Neee.... ne geile Frau, die auf mein Geld steht... is doch egal, geht schneller als lovoo😂

luluwal
Beitragsersteller
@GinoUnterwegs

Geh doch gleich in ein vernünftiges Bordell :) Kostet einige hundert Euro und es gibt sehr attraktive Damen dort

GinoUnterwegs  11.01.2020, 01:39
@luluwal

Du hast gefragt, warum.... ich habs auch erst richtig mitbekommen, als ich meine erste geile Karre hatte... gib mir doch nich die Schuld dafür, das manche Frauen leicht zu haben sind... bin ja kein Mönch!

netrain  11.01.2020, 01:40
@luluwal

Gino lass paar Leute zusammen Trommeln, gehn wir zusammen..

luluwal
Beitragsersteller
@GinoUnterwegs

Nein du bist nicht schuld :) Aber wieso sollte man sich für solche Gold Digger den Arsch aufreißen? 😂

GinoUnterwegs  11.01.2020, 01:46
@luluwal

Bin doch kein Gold digga bzw. sugar dady..... ich bezahl das Essen und alles, was ich aber auch machen würde, hätte ich einen Corsa... die bekommen keine Geschenke oder so.... außerdem sind ja auch nich alle so, aber wenn ich keine Freundin hab, is das doch sowas von egal... andere sind hübsch und haben dadurch erfolg, ich seh leider scarface zu ähnlich, um noch Model zu werden....

Als ich klein war, hab ich mich schon für Autos interessiert.

Mit 21 hab ich mir einen AMG gekauft. Eine C-Klasse. Natürlich laut, durstig und schnell. Der Motor hat mich begeistert. Vorallem in der Fahrzeugklasse. Großer Motor in einer kleinen Klasse. Kein Luftfahrwerk, kein kompliziertes Getriebe, keine exorbitant hohen Unterhaltskosten und nicht vollgestopft mit Technik. Super Wagen.

Den bin (und fahre) ich nur bei gutem Wetter gefahren. Ich könnte ihn auch das ganze Jahr fahren. Mach ich nicht, weil er jungfräulich und gut gepflegt bleiben soll. Kein Salz, kein Siff und keine vielen Kilometer

Was mein nächster Wagen wird?

Wieder was kleineres mit halb sovielen Zylindern, bei dem viele KM nichts ausmachen. Ein typischer Alltagswagen eben.

Man muss Erfahrungen sammeln um für sich das Richtige zu finden oder um das Eine mal besessen zu haben.

Da könntest du genauso gut fragen, warum es für viele Menschen der Traum ist eine teure Uhr (Rolex, Omega, Tag Heuer..) zu haben, wenn doch jede andere 10€ Digitaluhr aus dem Supermarkt die Zeit genauso gut anzeigt.

Der Mensch war schon immer Luxus empfänglich. Sachen zu haben die man nicht braucht gehört zur menschlichen natur. Nur fällt der Preis von diesem Luxus unterschiedlich aus. Für den einen ist es bereits Luxus wenn er 2 mal in der Woche Fleisch essen kann, für den andren ist es Luxus einen Sportwagen in der Garage stehen zu haben. Ferrari/Lamborghini oder auch nur AMG Mercedes etc interessiert mich nicht. Wenn ich ein Auto mit viel PS haben wollte, dann würde ich mir eher eine Corvette C3 oder C4 kaufen. Diese Autos sind zwar alt, haben aber ordentlich Dampf unter der Haube und sind für Preise zu haben, die man sich noch als normalverdienender Mensch leisten kann. Ich habe lang überlegt, welchen amischlitten ich gerne mal besitzen will. Mittlerweile denke ich, dass ne Corvette das passende wäre. Für das Geld was ich schon an Motorrädern ausgegeben hab, hätte ich ne richtig gute dafür bekommen

Für die Einen ist es der Kick der Beschleunigung, Andere wiederum erfreuen sich an der Technik, dem schnittigen aussehen oder einfach nur weil sie es sich leisten können. Dann gibt es noch die, die zwischen den Beinen denken und damit... ja... mangelhafte Potenz "ausgleichen", kompensieren wollen....

Die Gründe dafür sind genauso vielseitig wie die, die für einen Kleinwagen oder Transporter... sprechen.

Ganz nebenbei macht es einen Unterschied, ob man ein Auto hat, bei dem man auf 200 m 2 LKW überholen kann oder ob man 2 Km freie Strecke dazu braucht.

Finde es schade, wie viele über einen denken, der Sportwagen mag bzw dessen Leidenschaft es ist. Ich begründe es mal von meiner Sicht: ich bin sehr Technik begeistert und liebe den kick einfach in kurzer Zeit eine hohe Beschleunigung zu haben, laut muss er nicht sein, sondern viel PS und Nm. Die meisten, deren Leidenschaft sportliches Autos ist, sind nicht auf die weiber fixiert.... Auch der Sound ist nicht wichtig, man kann zb keine 100km mit so ner Dröhne im Rücken Autofahren!

Also kurz und knapp, für mich isses dieser kick "schnell" zu sein, ohne jetzt rennen zu fahren oder jemanden zu gefährden.

luluwal
Beitragsersteller

Und alleine dafür gibst du 100.000 Euro aus? :)

BQ282  11.01.2020, 01:53
@luluwal

Ein schnelles Auto kostet keine 100.000 Euro! Es gibt schnelle Autos schon für 2000 Euro Mensch

luluwal
Beitragsersteller
@BQ282

Es geht aber hier um teure Sportwagen.. Lies bitte die Frage

BQ282  11.01.2020, 07:23
@luluwal "Wieso ist es der Traum vieler Menschen, einen Sportwagen zu besitzen?

Was ist an einem Sportwagen so besonders? Er hat viel PS, fährt schnell und hat einen lauten Sound. Mehr nicht."

Stehst nirgends von teuren Sportwagen..