Wieso ist ein Luxus Auto für Türken so Wichitg?

12 Antworten

warum sie alle so teure autos fahren wollen: der schein ist manchen wichtiger,als das sein... da hat der kollege auf jeden fall recht! die meisten türken fahren so teuere autos, um vor allem in der Türkei vor ihren Verwandten anzugeben, deswegen fahren viele die strecke extra mit dem auto... in der türkei tut jeder türke aus deutschland einen auf bonsen, um anzugeben, dabei entspricht das bild nicht der realität. was ich schon alles gesehen habe: die eltern einer krankenschwester sagen dass ihre Tochter Ärztin wäre, der Sohn der kaum deutsch spricht wird den Menschen dort als MAnager vorgegaukelt. natürlich merken das auch viele Leute in der Türkei.. daher mag man die Deutschtürken in der Türkei nicht so besonders. wenn man mal überlegt dass viele dieser menschen in 40 qm wohnungen leben, kann man ihre armseligkeit gut erkennen. bin übrigens selber türke, aber was meine landsmänner hier so abziehen ist echt peinlich....

das ist ein familien auto da legen mehrere fam. mitgl. das geld zusammen vater-sohn-onkel u.s.w meistens sind dann ein oder zwei männer die den wagen fahren können sie müssen aber für alle zur verfühgung stehen.z.b wenn die tante zum großeinkauf will muß gefahren werden

Die Wahrheit

Ich finde das es jedem seins ist in manchen kulturen laufen frauen mit einem kilo gold rum wäre das hier passiert würde die frau als angeberinn bezeichnen. Sagen wir mal du gehst nach saudi arabien und sitz mit einem araber am tisch und sagt dem kellner wir zahlen getrennt der araber würde denken du geiziger und es würde ihm unangenehm sein mit dir zu sitzen dadurch verliert er den respekt vor dir. Ihr fragt euch warum das eine ist das er dich mehr als geld schätz und er gerne die rechnung komplett übernehmen will als geste der brüderlichkeit. Und so ist das bei vielen ausländern die haben bestimmte denkweisen was genau in deren köpfen abgeht weiss man nicht aber die formel ist

herkunft+tradition+erwartung untersich+ konkurenz+derzeitige situation= trifft auf deutsche regeln+ wenig ansprüche+ hohe leistungsforderung

Jetzt fühlt sich der ausländer wie in der ddr und enwickelt eine strategie die das system umgeht "not macht erfinderisch"
Vs

Der deutsche kann kein system umgehen weil im system ist und es akzeptiert der ausländer aber war nie im system er kann die regeln wie auf einem taktikplans vom fussball sehen und umgehen.

Im deutschen steckt viel potenzial aber leider wird er immer von seiner eigenen regierung abgebremst und ihm droht die existenz beim ausländer hingegen nicht der hat ja nix also geht er volles risiko ein und falls was schief geht ist er dann wieder im nachbarland.

Hallo,

so ist das halt, ich denke, wer nix im Kopf hat, muss so protzen, sonst steht er alleine da. Viele Frauen fahren auf sowas ab. Verstehe ich auch nicht.

VG

Jacko28  19.07.2012, 20:50

erfahrung spricht mit sportwagen habe ich mehr Frauen um mich als so ne Schrottkiste ihr müßt so denken Auto zeigt einen ob er Kohle hat oder nicht,wenn er keine Kohle hat kann er auch mit der Frau nirgends hingehen :-)

Haha, wie geil seid ihr bloß, was habt ihr denn so alle genommen? Hört sich schlimmer wie Alkohol an. 1.Die ersten Generationen war mal so, nahmen hier Kredite, steckten bis zum Hals in schulden aber haubtsache sie könnten angeben.Doch die Zeiten sind schon längst Vergangenheit.Heute fahren viele Jungs gute Autos weil ihre Eltern für sie gespart haben, sie unterstützen u. natürlich gibt's immernoch welche die es zum angeben kaufen, aber warum auch nicht,wenn sie können,o.sich leisten können?2.Also, ich finde , heutzutage findet ihr wenige Türken die in 40 qm wohnen,die haben sowas vom Schnauze voll vom wohnungsämter o.ä, das sie in letzte 15 Jahre eigentlich ihre eigene Wohnungen liber kaufen.In meiner gegend um die 60-70 % der Türken besitzen eigene Wohnung.Der Türke , der meint, " der schein ist manchen wichtiger,als das sein.." wie armselig , bist bestimmt kein Türke !Ich könnt jetzt hier mal so einiges schreiben,was ich mal bei Wohnungssuche alles bei Deutschen gesehen habe,aber sowas ist für mich tabu, bin ich schon alt genug das man mit solche Sachen , (ne Nation o. Folk ) zu urteilen, beschimpfen,schlecht zu zeigen.Naja, jedem sein Charakter 3.ja , wir haben andere Lebensweise, Kultur, Manieren, stolz, ehre o.sonst noch so einiges.Für uns ist selbstverständlich, wenn wir Freundin/Freund/Frau Familie einladen, rausgehen , selbst ausgeben, zahlen, sowas kommt aus liebe zu der Person mit der man ist,ich als Mann würde mich schämen mein Frau o. Freundin zahlen zu lassen. Bei uns gibt's halt nicht jedem sein Anteil /dein /mein grenze. Genauso wie Höflichkeit o. Respekt an ältere Personen, was hier mann sowas kaum sieht, das ist Menschlichkeit , Höflichkeit , liebe 4. Mann sollte nie Vorurteilen, nur von dem was mann vom außen sieht, beobachtet, hört.Habe viele Deutsche /Italienische/Polnische Freunde, die bei mir entschuldigten, weil sie vor unser kennenlernen , Türken meist vom hören, lesen, medien, Vorurteilt haben,das sie bei mir ganz anderes von / über uns Türken kennengelernt haben.Ja ja, manche nerven sich bestimmt zu Tode, wegen mein Schreibfehlern.Sorry, könnte mich nicht zürückhalten, musste einfach schreiben .Trotzdem an alle , viele Grüße