Wieso ist eigentlich Vogelgezwitscher ein Zeichen von Frieden?

6 Antworten

Vogelgezwitscher dient ihrer gegenseitigen Kommunikation, auch der Revierabgrenzung oder als Lockrufgezwitscher zwischen Pärchen.

Das Vogelgezwitscher ist am lautesten und aktivsten in den frühen Morgenstunden zu hören.Die frühen Morgenstunden sind klar, ruhig, erholsam und keine hektischen Menschen, mit ihren Umweltgeräuschen sind aktiv.......Austrahlung friedlicher Idylle in Verbindung mit Vogelgezwitscher!!!!

Versuche mal dem Vogelzwitschern vor einem Gewitter zu lauschen. Da wirst Du keine Chance haben. Vögel zwitschern nur, wenn alles in Ordnung ist, also alles friedlich scheint.

Vermutlich kommt es daher das wenn Ruhe auf dem Schlachtfeld eingekehrt ist die Vögel wieder angefangen haben zu zwitschern...

Besonders  auf  Schießplätzen fühlen sich nicht nur Vögel wohl. Sogar Grüne wehrten sich nach 1990 gegen die Aufgabe eines Testgeländes für Wetterraketen an der Ostsee. denn bis auf das Ballern ist das Getier vor herumlatschenden  Menschen sicher...

Die lange innerdeutsche Grenze - fast 1.400 km war ein Vogelparadies, trotz Minen und Stacheldraht....

weil die nur zwitschern, wenn sie ihre Ruhe haben...