Wieso ist discord ab 18 es sollte eigentlich ab 16 sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es dort auch einige Dinge nur für volljährige User gibt, muss die App im Play Store eben eine Sperre haben, denn Google weiß nicht was du davon verwenden möchtest.

Die Unternehmen sichern sich damit ab.

So sind die Regeln; akzeptiere sie:

Wenn du beispielsweise zwischen 13 und 17 Jahren alt bist, dann verwenden wir die Informationen zu deinem Alter, um zu überprüfen, ob du Servern oder Kanälen beitreten kannst, welche altersbeschränkte Inhalte enthalten (die  Antwort ist nein -- altersbeschränkte Inhalte sind nur für Nutzer über 18 Jahren zugänglich).

https://support.discord.com/hc/de/articles/360040724612-Warum-fragt-Discord-nach-meinem-Geburtsdatum-

Nun zu folgendem Aspekt deiner Frage, den ich aufgrund deiner etwas chaotischen Beschreibung leider (noch) nicht einordnen kann:

Auf bild steht das ich aktualisieren kann aber es wird nicht auf play store angezeigt wieso?

Das heißt du kannst die App nicht updaten oder gar nicht herunterladen?

Wenn die Einsicht kommt, und du höflich darum bitten würdest, könnte ich dir eine Möglichkeit mitteilen, wie dies zu Umschiffen ist.

Ansonsten hast du Pech gehabt!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

CraftHideen
Beitragsersteller

Ich kann diese app updaten und aktualisieren und deinstallieren und wieder installieren aber nur das problem ist discord lässt sich in google play store nicht anzeigen sry wegen meine rechtschreibung.

Lexikonroboter  07.03.2022, 09:39
@CraftHideen

Also hast du kein Problem mit dem Download sondern regst dich nur übermäßig stark wegen der FSK auf.

Ist ja auch nicht das erste Mal:

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wie-viel-jahre-darf-man-ein-google-konto-haben

Dann musst du jetzt lernen damit zu leben.

Hier gibt's weitere Infos, vielleicht bist Du dann dankbar für meine Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/poco-f3-kann-nicht-discord-oder-reddit-installieren-#answer-444023190

Ich empfehle Dir dringend Abschnitt 3 zu lesen.

Lexikonroboter  07.03.2022, 23:03
@CraftHideen

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Sowas finde ich einfach unfair weil andere ländern ab 13 ist...Meine meinung ist discord soll mindestens ab 16 sein.

Was Du "meinst" und was Du "findest" ist aber nicht relevant.

Wenn es der Store erst ab 18 anbietet, dann ist das eben so. Es ist deren Entscheidung, nicht Deine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Weil die USK das so einstuft. Über Discord kommt man an 18+ Inhalte, also wird es als USK 18 eingestuft. Die Nutzung ab 16 und der Vertrieb ab 18, sind zwei verschiedene Dinge.