Discord?

5 Antworten

Nochmals zur Vervollständigung:

Vielleicht ist Dir bereits aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun (wie viele User) verwundert, da mit solchen Barrieren früher keine nervigen Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.

____________________________________

#1 BESTE ALTERNATIVE:

Ein Umgehen der Sperre ist möglich, indem man die gewünschte Anwendung unkompliziert als virenfreie APK-Datei sicher herunterlädt:

https://discord.de.aptoide.com/app

(Ja, vorgeschlagene Anbieter sind seriös.*)

____________________________________

#2 LANGFRISTIGE LÖSUNG:

Für das Beheben der Ursache ist es notwendig, sein volljähriges Alter u.a. mittels gescanntem Personalausweis zu bestätigen:

https://myaccount.google.com/check-settings

(Überprüfung dauert teilweise länger.**)

____________________________________

#3 BEGRÜNDETE ERKLÄRUNG:

Sobald Algorithmen "glauben", das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Features nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme uns signalisieren, dass Sie eventuell unter 18 Jahren sind, ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen [um nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern.] Einige Google-Einstellungen und -Funktionen können abhängig vom jeweiligen lokal geltenden Recht unterschiedlich aussehen.

https://support.google.com/accounts/answer/11061638 (Weitere Details***)

Theoretisch solltest du auch per E-Mail darüber informiert worden sein. Leider kann man sich darauf ebenso wie auf nicht aktualisierte Fehlermeldungen nicht verlassen.

____________________________________

#4 ABSCHLIESSENDE TIPPS & TRICKS:

Ob man das Schützen minderjähriger Personen nun als sinnvoll betrachtet, muss jeder für sich selbst entscheiden oder bewerten. Kritik an der mangelnden Kommunikation wäre jedenfalls erwünscht.

[*] Empfehlenswerte verständliche Anleitung auch zu automatischen Updates und möglichen Warnhinweisen, die ignoriert werden dürfen:

https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

[**] Bei Bedenken bezüglich Datenschutz, Legalität und dem Unkenntlichmachen geht es hier entlang:

https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-alterskontrolle-personalausweis/

[***] Zitierter Ausschnitt wurde angepasst und jst partiell in anderer Quelle zu finden:

https://support.google.com/googleplay/answer/6209544

Ansonsten gibt es allgemein noch einen englischsprachigen Blog-Eintrag:

https://blog.google/technology/families/giving-kids-and-teens-safer-experience-online/

[Angaben ohne Gewähr.]

____________________________________

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

PS: Respekt für Dein Durchhaltevermögen; hoffentlich wurdest Du während dem Lesen von obigem Text nicht überfordert :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Discord ist generell ab 13 oder für ältere Leute (je nach Land). Da du "App Store" gesagt hast, gehe ich davon aus, dass du auf nem iPhone bist. Das einzige was du tun kannst ist einen neuen Account zu erstellen und da mit deinem Geburtstag zu lügen oder auf dem Account dein Geburtstag ändern, was jedoch nicht wirklich erlaubt ist. Weiss nicht ob du deine Eltern um Erlaubnis bitten kannst und die es dann so freischalten können, aber wenn nicht, dann ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Sonst wie die anderen schon gesagt haben:

APK herunterladen auf Android und zack, schon erledigt. Jedoch auch nicht ganz legal aber naja.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren

Lade dir apk pure hrunter und dann von da aus

(ist sicher benutze ich selber als playsgore weil ich kein play store habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in anderen launchern, Ps: discord in de is ab 16

Alicia2405
Beitragsersteller

Und was meinst du mit anderen launchern

Alicia2405
Beitragsersteller

Ne ab 18 steht I'm google play store

Luffy879  14.02.2022, 17:39
@Alicia2405

wenn ich auf meinr hinterteil draufschreib dass alk ab 6 is stimmt´s dann?

und ich meine dinge wie zb samsung store, huawei store...