Wieso ist die Wirkung eines transmitters vom Rezeptor abhängig?

1 Antwort

Hey Ho .

Zu beginn einmal . Wenn wir jetzt von Transmittern und Rezeptoren im Hirn reden dann dazu folgendes .

Bei einem Transmitter gibt es immer einen Sende/Boten Stoff . Welcher an einen bestimmten Punkt überliefert werden soll.

Ein Rezeptor ist das Gegenstück . Also nimmt somit bestimmte Stoffe auf .

Gehen wir also davon aus das ein Rezeptor geschädigt ist oder nicht ausgewachsen (nicht das richtige wort ehr vervollständigt ) so kann der Botenstoff (Transmitter) nur bedingt oder garnicht aufgenommen werden .

Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle und wenn nicht gerne kommentieren .

LG Felix