Wieso ist die Kuba Krise der Wendepunkt im kalten Krieg?

3 Antworten

Folge der Kuba-Krise war unter anderen die Installierung einer direkten Verbindung zwischen Weißem Haus und Kreml, der heiße Draht. Jederzeit sollte die Verantwortlichen im Krisenfall miteinander kommunizieren können.

Komisch. Wenn ich bei Google  "kuba krise als wendepunkt im kalten krieg" eingebe, finde ich massenhaft Infos!

Da habt ihr wohl was falsch gemacht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

jxnxx
Beitragsersteller

Ja du bekommst Infos aber nicht wieso das als Wendepunkt angesehen wird.

lewei90  06.03.2017, 18:54
@jxnxx

Doch, wenn man richtig liest, steht das da alles...