Wieso ist die Kriminalität in Großstädten so hoch?

5 Antworten

größere Bevölkerungsdichte (viele Verbrechen, etwa Drogenhandel, lohnen sich nicht, wenn nur ein paar hundert Leute im Umkreis leben).

Übrigens gilt das nicht für alle Verbrechen - Mord und häusliche Gewalt (etwa in so genannten "Familientragödien") gibt es - im Verhältnis zur Einwohnerzahl - meines Wissens häufiger in Kleinstädten und Dörfern.

  1. In Großstädten sind generell mehr Leute. Mehr Leute -> mehr Kriminelle

  2. In Großstädten sind auch viele Leute, die nicht viel verdienen und daher vielleicht wirtschaftlich unzufrieden sind. Natürlich gibt es solche Leute auch auf dem Land, aber die sind weniger.

  3. Auf dem Land kennt man sich halt. Du kannst ja gerne was Kriminelles machen. Dann kannst du aber sicher sein, dass sich hinterher die Leute darüber das Maul zerreißen.

Grüß Dich. Nehme die Kriminalitätsrate einer Vielzahl kleinerer Städte zusammen, so wirst du bemerken, dass UNGEFÄHR den gleichen Wert hat. Die Masse macht es aus. Außerdem gibt es in großen Städten Ballungszentren sozialschwacher Bürger, die meistens am Stadtrand sind (da niedrige Miete) und dessen Mitbürger schwache Bildung und wenig Beschäftigung haben. Ich hoffe es erschließt sich dir, was ich meine.

Weil da mehr Leute leben.

Angenommen 10% der Menschheit wären kriminell, dann sind das aufm Dorf mit 300 Einwohnern nun mal deutlich weniger, als in einer Großstadt mit mehreren Millionen Einwohnern.

weil halt du schlaumeier hochhundert ! Nein ,weil dort viele arme menschchen wohnen die kein geld haben und böse sachen machen ist das auf deinem niveau ? Ü.ü

caaroo12
Beitragsersteller

Ja janina hab dich auch lieb :)