Leben in brasilianischen Favelas: Vor und Nachteile?

3 Antworten

Die brasilianischen Favelas sind in der Regel nicht am Ozean.

Ich war einmal dort, um im Sambódromo zu arbeiten. Wir hatten 200m vor der Location einen Autounfall (uns ist jemand aufgefahren) und unser Fahrer hat uns nicht aussteigen lassen, da er uns sagte, dass wir als offensichtliche Europäer diese 200m nicht schaffen würden, ohne überfallen zu werden.

Neben diesem Vorfall hatten wir auch noch einen versuchten Überfall in einer Seitenstraße zur Copacabana.

Da überwiegen die Nachteile deutlich.

Vorteile:

Ozean?

Nachteile:

Du lebst unter sehr armen Zuständen

Du kannst immer getötet werden (Bandenkriege)

Du kannst wegen allem beschuldigt werden

Du hungerst und erkrankst an verschiedensten Krankheiten

Sie können jeden tag an den Strand gehen.

...

Und, wenn sie Geld brauchen, dann können sie dort Flaschen sammeln.

Ein tolles Leben in purer Freiheit! Wie Robinsor Crusoe.