Wieso ist die eine prachtschmerle so dick geworden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Die Geschlechter lassen sich anhand der Form der Schwanzflosse sowie an der Form des Rückens unterscheiden. Dieser ist bei den Männchen deutlich höher, und auch die Schwanzflossen sind stärker gegabelt. Ich denke aber dass es sehr schwer bis unmöglich ist, die geschlechter zu unterscheiden. Angeblich haben ältere männchen auch eine tiefer gegabelte schwanzflosse, die an den spitzen sichelförmig nach innen gekrümmt ist.

geschlechtsreif werden sie mit etwa 5 jahren

Leonie383
Beitragsersteller

Ok alles klar, wir haben das Aquarium mit Fischen übernommen und mussten auch schon einige abgeben weil die alle nie zusammen gepasst hätten. Jetzt ist uns aufgefallen das die eine prachtschmerle auf einmal so dick geworden ist & da hatten wir uns gewundert😅