Wieso ist die Beziehung zu meinen Eltern komisch?

5 Antworten

Das kommt auch auf die Personen selber darauf an. Mein Vater hat in meiner Kindheit immer am Bau gearbeitet, war in der Früh fort und kam spät am Abend wieder heim. Am Wochenende war er normal zu Hause aber da er auch in solchen Dingen wie Umarmungen etc. eher verschlossen ist, hat sich unsere Beziehung auch anders entwickelt. Er umarmt auch jetzt eigentlich selten jemanden von sich, lässt sich aber umarmen wenn es jemand macht.

Vielleicht kommt es auch darauf an wie sie es in deren Kindheit gezeigt bekommen haben. Ich denke es könnte also mehrere Gründe zusammen geben warum deine Eltern so sind.

Wie alt sind deine Eltern?

Ich glaub in einem bestimmten Alter der Eltern war das einfach nicht so.. dieser extrem enge Kontakt zu Kindern.. grad von den Vätern aus, sowas ändert sich alles grad erst. Nen Vater der mit den Kids Erziehungsurlaub macht? Undenkbar. (Ja, Ausnahmen gibt es immer bei allem).

Viele kennen es eben auch nicht von ihren Eltern .. grad was heute so 70 rum ist.. die Eltern mussten hart arbeiten .. hatten Hof, Tiere etc.

Mach es bei deinem Sohn besser.. ändern kannst du Menschen nicht. Es gibt eben auch solche Menschen, die Körperkontakt nicht gern haben .. akzeptiere es..

Das letzte Wort berührt sehr...an deiner Stelle würde ich nochmal mit deiner Mutter in Ruhe reden...weil es dich ja sehr beschäftigt. Kläre das lieber jetzt in einem Gespräch, anstatt die nächsten 20 Jahre so weiter zu machen. Vielleicht setzt 'ihr Kinder' euch auch alle mal mit den Eltern an einen Tisch. Frage deine Geschwister.

Gerade in früherer Zeit war Körperkontakt wenig verbreitet. Hinzu kam die hohe Arbeitsbelastung. Das hat sich heute gewandelt. Also für dich brauchst du keine Angst zu haben.

Ich hatte auch so gefühlskalte Eltern, wie du sie beschreibst. Und es ist sehr schwierig (aber nicht unmöglich), den eigenen Kindern zu geben , was man selbst nicht erhalten hat. Ich wünsche dir,daß du es kannst!

Und längst nicht alle Eltern waren früher so.

Lg