Wieso ist der Stamm des Eilenden Wassers so?

3 Antworten

Von Experte zRain bestätigt

Sei gegrüßt!

Nun ja, ich kann jetzt nur vermuten, denn ich glaube nicht, dass es eine offizielle Antwort gibt (gerne korrigieren, falls ich hier irgendeinen Mäusedreck erzähle!)

Ich persönlich glaube, dass zumindest einige Katzen des Stammes vielleicht nicht nicht Mal wirklich realisiert hatten, was passiert war, schließlich ging in diesem Moment alles so schnell und jede Katze war einfach in Panik.

Dann muss man auch verstehen, dass der Stamm wirklich sehr unter Scharfzahn gelitten hat und zum Teil schon vorher unerklärliche Dinge angestellt hat (also eigene Katzen zu verbannen oder so), einfach weil sie unglaublich verzweifelt waren, ihren Stamm zu retten. Das Leben in den Bergen war zwar schon immer hart gewesen, aber Scharfzahn stellte für die Katzen eine sehr große Herausforderung dar, gegen welche sie sich nicht wirklich wehren konnten. Auch deswegen haben viele Katzen nicht wirklich auf Federschweif geachtet, obwohl ich das genauso respekt- und ehrenlos finde wie du.

Eigentlich dachte der Stamm ja, dass Sturmpelz ihr Retter sei, und nicht Federschweif. Jedenfalls haben vor allem die Katzen, die sich versteckt hatten oder so, nicht wirklich sofort gecheckt, dass überhaupt jemand ums Leben gekommen war außer Scharfzahn. Es klingt zwar brutal, aber der Stamm hatte noch nicht wirklich viel mit Federschweif zu tun gehabt, weshalb für einige der Katzen der Verlust vielleicht gar nicht so tragisch war...

Das ist jetzt meine Interpretation... Ich hoffe, dir ist das Ganze jetzt etwas klarer und ich konnte dir helfen ;) Möge der SternenClan deine Pfoten leiten!

Deine Echoklang :)

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

verreisterNutzer  12.02.2024, 06:50

Danke für deine Interpritation.

Ich habe es ganz ausgeblendet,dass sich einige Katzen versteckt haben.

Das fand ich auch doof und auch das sie sie gefangen hielten. Den ihnen helfen können sie ja nur aus freien Stücken. Zudem war der stamm einfach blind irgendwann hätte ihnen ja auch einfallen müssen das Federschweif auch silbernes fell hat und es giert auchnicht nur eine Katze mit silbernem fell.

Ich denke sie waren einfach geschokt das Sturmpelz nicht die Katze war und wussten nicht genau wie sie reagieren sollten.

Wahrscheinlich haben die sich so sehr gefreut, weil Scharfzahn sehr lange eine große Bedrohung für die Stammeskatzen war und Scharfzahn hat glaube ich auch zwei Katzen getötet. Das sie kein Mitgefühl gegenüber Federschweif haben, finde ich auch komisch.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats