Wieso ist der Ryzen 9 3900x im Leerlauf so heiß?

Die Schwankungen sind nur ungefähr. Für kurze Zeit ist er im Leerlauf auch mal auf 70 Grad oder beim Zocken auf 55. Also es schwankt locker 20 Grad hin und her.

1 Antwort

Der 3900x haut schon was an Abwärme raus, allerdings hätte ich an Deiner Stelle auch zum Pro gegriffen und nicht nur zum Normalen

Die besten Ergebnisse in der jüngeren Vergangenheit haben wir allerdings mit dem Arctic Freezer 50 erzielt.

Voraussetzung ist IMMER natürlich auch, daß das Gehäuse entsprechend druchlüftet ist. Sonst bringt der beste CPU-Kühler nix