Wieso ist der Reddit legal.?

2 Antworten

Also das nennt man Gore bzw NSFL. Ist offiziell glaub ich auf Reddit verboten, aber scheinbar nicht komplett überprüft.

Sexuelle Inhalte (NSFW) sind erlaubt, die kann man aber nur sehen, wenn man angibt 18 zu sein.

Und Gore wird eig auch als NSFW markiert, deswegen muss man da auch zumindest angeben 18 zu ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zensur ist dort eben nicht so hoch.

Außerdem sind die Seiten immer mit NSFW gekennzeichnet und ggf. muss man nochmal selbst bestätigen, dass man sich die Inhalte angucken möchte.

Also selbst Schuld, wenn sich ein Kind das anschaut, weil es ja selbst zugestimmt hat.

Aber Reddit hat vor einigen Monaten einige dieser Gore-Subreddits gelöscht und es gibt nur noch 2 wirklich aktive.

Erikson652
Beitragsersteller

Vielen Dank aber auch dieses Gore wenn dort eine gefoltert wird ist es nicht legal sich anzuschauen aber das steht Bestätigung dass du 18 bist wieso kann man nicht machen das man einen Ausweis dafür braucht das man volljährig ist