Wieso ist der Mond heute so hell?

3 Antworten

Hallo,

der Mond kommt dir nur so hell vor weil eine relativ große Fläche von der Sonne angestrahlt wird - immerhin sind zum Zeitpunkt deiner Frage ca. 98% des Mondes beleuchtet. Auch schöne klare Luft sorgt dafür, dass das Licht ungehindert bis zu dir vordringen kann.

Vollmond ist übrigens in der Nacht des 2. Julis um 4:20 Uhr :-)

Naja ich dachte das man im Sommer die hellsten Monde beobachtet, danach kann man googlen. Du kannst ja mal im Internet danach suchen, wann der Größte Mond zu beobachten ist, der automatisch auch der hellste.

Ist aber doch so hell wie sonst auch ^^