Wieso ist der Boxerschnitt momentan so im Trend?
Ich sehe immer mehr Leute um mich herum auch, auch Jungs die an meine Schule gehen, hatten vorher sogar recht lange Haare und jetzt haben plötzlich die meisten seit irgendwie 3-4 Wochen alle einen Boxerschnitt. Mich würde einfach interessieren was der Grund für diesen Hype ist. Ich persönlich bin gar kein Fan, aber ist ja auch ihre Sache eigentlich, jeder kann für sich selbst entscheiden. Finde es nur so komisch, vorher immer fast Schulterlange Haare und jetzt plötzlich fast eine Glatze?
4 Antworten
Boxerschnitt sehe ich eher bei einigen Männern mit so Ende 20 oder Anfang 30 die irgendwie auf einer 80er Jahre Retrowelle sind, aber nicht bei Jüngeren.
Bei Jungs und Jüngeren Männern gibt es oft eher im Frühsommer einen Buzzcut-Trend.
Mag den Haarschnitt zwar nicht, aber die meisten tragen ihn weil er:
- leichter zu pflegen ist
- die Haare nicht stören
- es im Sommer nicht zu warm ist und im Winter nicht auf einmal die Kopfhaut unter der Mütze juckt (wobei viele gar keine Mütze tragen)
Mir persönlich ist der aber wesentlich zu kurz
Der Boxerschnitt ist generell eine beliebte Frisur, da die Haare so sehr pflegeleicht sind und morgens - je nach Länge - kein großartiges Styling notwendig ist.
Das ist nicht nur jetzt der Fall, sondern definitiv schon ziemlich lange.
VG :)
Jungs tun dies, da ihre Haare anscheinend danach viel gesünder wachsen, oder sie generell beschädigte Haare haben. Aber eigentlich geht jeder Typ mal durch eine Boxerschnittphase