Wieso ist der Anzeigename nicht der gleiche?

2 Antworten

Der Name mit dem @ ist einzigartig.

Gibt schon ein babygurl18 und das bist nicht du, sondern die hier https://youtube.com/@babygurl18

Ihr könnt nicht beide Babygurl18 sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ales2004
Beitragsersteller

Aber mein Google Account ist doch auch anders geschrieben Babygurl 18 ist meiner und die heißen babygurl18. Außerdem heißen die doch elibug oder sowas

jort93  10.11.2023, 12:02
@Ales2004

Nein, es gibt keine leerzeichen.

Und groß und Kleinschreibung macht keinen Unterschied.

"Babygurl 18" ist nur dein Anzeigename, nicht deine YouTubeID.

YouTube hat vor ca. einem halben Jahr eindeutige Aliase eingeführt, also Nutzernamen, die eindeutig sind.

Deiner wurde wohl automatisch aus deinem Kanalnamen abgeleitet. Da @babygurl18 wohl schon belegt war, wurde halt eine Zahl angehängt.

Du kannst ihn im YouTube Studio unter Anpassen > Allgemeine Informationen > Alias auch ändern.