Wieso ist das Sternzeichen Schütze so optimistisch, obwohl es eigentlich in die Winterzeit vom 23. November bis 21. Dezember hineinfällt?
Hallo,
es ist ja so, dass den Tierkreiszeichen in den eher dunklen, tristen Monaten (Oktober, November, Dezember, Jänner), wo auch Skorpion, Schütze, Steinbock dazugehören, auch eher kühle Charaktereigenschaften zugeschrieben werden wie Pessimismus usw.
Ganz anders ist es jedoch beim Schützen, obwohl das auch ein Sternzeichen ist, was auch eher in der Winterzeit (vom 23. November bis 21. Dezember hineinfällt), ist dieses Sternzeichen doch immer gut gelaunt und von einem richtigen, unbändigen Optimismus geprägt.
Womit hängt das eigentlich zusammen, dass das Sternzeichen Schütze so optimistisch ist (obwohl es auch ein Feuerzeichen ist), aber auch genau genommen in die Winterzeit hineinfällt?
PS: Bitte keine Troll-, Spaßbeiträge!
1 Antwort
Ich kenne mehrere Schützen. Sie sind allesamt sehr gesellig und leben nach außen hin nach dem Grundsatz: Was kostet die Welt? Aber sie handeln insgeheim nach dem Grundsatz: Doch wies da drinnen aussieht, geht niemand was an. LG