Wieso ist das so?

1 Antwort

Manchmal passiert es leider, dass Menschen, die selbst schlimme Dinge erlebt haben, auch anderen Leid zufügen...

Das liegt oft daran, dass sie es z. B. als Kinder oder Jugendliche nicht anderes gelernt haben und diese Muster einfach wiederholen. Außerdem kann es sein, dass sie ihren eigenen Schmerz nie richtig verarbeitet haben und dann, ohne es zu wollen, anderen wehtun.

Es ist wie eine schlechte Gewohnheit, die schwer zu brechen ist, besonders wenn man nicht die richtige Hilfe bekommt, um damit umzugehen.

Es ist echt traurig, aber es zeigt auch, wie wichtig gute Unterstützung und Verständnis sind...