Wieso ist das so?

2 Antworten

Redekunst schrieb:

Glückspiel kann auch eine Sucht sein, und wie jede andere Sucht, verändert diese was im Gehirn. Ich denke deine schlechte Laune ist eine Mischung aus Entzug und Trauer wegen deinem Bruder. Mein Beileid.

Dem schließe ich mich an.

Und ergänze: Es wäre angebracht, dass Du Dir jetzt professionelle Hilfe holst. Spielsucht ist eine Sucht und den ersten, guten und wichtigen Schritt von der Sucht weg, hast Du bereits getan. Suchtberatungsstellen geben hier niederschwellig Gesprächsangebote. Vielleicht klärt sich das für Dich mit einem Gespräch ja schnell.

Also wenn du vom Glüchspiel reich geworden bist, hättest du meinem Meinung nach nicht unbedingt damit aufhören müssen, du hättest das Geld ja auch an eine zb Flüchtlingsorganisation spenden können.