Wieso ist das Pop Corn im Kino so gelb.

7 Antworten

Also ich denke wegen dem Fett, ist zwar nicht viel aber ich glaub das es daran liegt, und bei den Süßen warscheinlich wegen dem Karamelisierten Zucker ???

gelb?! ..so richtig GELB?! also im kino meines vertrauens sind die nicht GELB^^

Xnuppi
Beitragsersteller

Die haben doch so eine gelbliche Schicht und wenn man die zu Hause macht sind sie einfach nur weiss.

buzzdee87  31.01.2009, 10:07

^..aber das geheimnis daran ist das FETT bzw. öl oder butter in dem das zeug geschwenkt wurde.. deshalb könnte es diesen "beigen" farbton haben ;-)

Vielen Popcorn-Fetten, die es im Großhandel zu kaufen gibt, wird Betakarotin zugesetzt, ein Farbstoff aus der Karotte. Das soll, wie es in einem Werbetext heißt, das Produkt "appetitlich gelb" machen.

Wir im Kino machen unser Popkorn mit Kokosöl Zucker und natürlich Mais.Das Süsse Popkorn wird durch den Zucker gelb,während Salzpopkorn weiss ist.

Das ist deswegen so gelb und gut abgehangen, weil das dort seit vielen Monaten herum steht und auf Käufer wartet, die das unheimlich lecker finden.

Xnuppi
Beitragsersteller

Die die ich esse sind noch warm und werden täglisch frisch gemacht da die maschiene am Abend immer geleert und gesäubert wird.