Ist der gelb leuchtende Platz im Kino gut. Muss man den Kopf drehen?

3 Antworten

Ist der gelb leuchtende Platz im Kino gut.

Ohne den Abstand, und die Sichthöhe zur Leinwand zu kennen, ist es nichts weiter, als eine Grafik.

Erst wenn du genauere Angaben zum Kino machst, also Stadt, Kinoname, Kinosaal Nr., können dir vielleicht diejenigen, die selbst gerne Filme im Kino erleben wollen, und schon einmal einen der Plätze in diesem Kinosaal, und in dieser Sitzreihe in diesem Kino belegt hatten, ihre eigenen Eindrücke übermitteln.

Ich mache es z.B. schon seit Jahrzehnten so, dass ich meine Lieblings Sitzreihe, und den Sitzplatz der Kinosäle, in eine Textdatei eintrage, wenn ich einen Film auch wirklich mal im Kino erleben will.

Dabei bevorzuge ich von Kindheit an einen Sitzplatz, bei dem meine Augen sich sowohl horizontal, als auch vertikal, "möglichst" mittig zur Leinwand befinden, wenn ich mich bequem, in den Kinosessel setze, also nicht aufrecht mit geradem Rücken, sondern mit dem Gesäß etwas nach vorne gerutscht.

Nur wenn du dir die Sitzplätze, und Kinosäle merkst, die du schon besucht hast. wirst du herausfinden, welche Sitzplatz Reihe, und welcher Sitzplatz, in den verschiedenen Kinosälen für dich, und dein eigenes individuelles Kinoerlebnis "gut sind"

Muss man den Kopf drehen?

Wenn du dich auf diesem gelb markierten Platz nach links lehnst, und dein Gesäß und Körper zusätzlich mittig zur Leinwand drehst/ausrichtest, solltest du deinen Kopf nicht ständig drehen müssen.

Welcher, der neben den vier roten? Nö, du sitzt doch recht mittig vor der Leinwand und auch nicht sonderlich weit vorne.

Hallo

Für mich schaut dieser wie ein super Platz aus, den Kopf muss man da auch nicht drehen, ist ja gerade vor der Leinwand.

Also Ich würde ihn nehmen😉