Wieso ist das ni ht erlaubt?

4 Antworten

Dann könnte sich ja jeder 24/7 anrufen lassen und jeder Häftling müsste aus seiner Zelle geholt werden. Das steigert ein Risiko welches zu vermeiden gilt.

Ich weiss ja nicht, was für eine Lage du besprechen willst.

Aber Absprachen sind natürlich nicht erwünscht, wenn du Zeuge wärst.

Dass nur er anrufen kann, ist doch klar, da kann mitgehört werden.

Weil er nur eine bestimmte Zeit hat die er telefonieren darf in einem angegebenen Zeitraum

Kevin57634
Beitragsersteller

Ja der meinte aber nö och kann dich nicht verbinden weil ich ihn nicht anrufen darf sondern er muss mich anrufen.

So lange Dein Kumpel in Untersuchungshaft sitzt, ist es ihm nicht erlaubt, den Fall mit Außenstehenden zu erörtern. Man könnte Absprachen treffen, die die Aufklärung des Falles behindern oder sabotieren.

Kevin57634
Beitragsersteller

Ne er hockt nicht in uhaft sondern hat einfach seine Bewährung verkackt

aXXLJ  28.06.2024, 10:08
@Kevin57634

Besprich mit dem Sozialdienst der JVA, wann Dein Kumpel einen Telefontermin in Anspruch nehmen kann.
In der Zelle sind Telefone/Handys nicht erlaubt.