Wieso ist das nein - Fahrschule?

3 Antworten

Du darfst mit Klasse B fahren:

  • Zugfahrzeug max. 3500 kg + Anhänger max. 750 kg
  • Zugfahrzeug + Anhänger max. 3500 kg

Ersterer Fall ist nicht gegeben, weil der Anhänger über 750 kg hat.

Letzterer Fall ist nicht gegeben, weil die Kombination über 3500 kg liegt.

Wieso ist das nein...?

Weil 2160 Kg + 1600 Kg zul. Gesamtgewicht zählt. Und das liegt nunmal über 3,5 t.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das das höchstzulässige Gesamtgewicht beider Fahrzeuge gemeinsam die 3,5t überschreitet, die bei der Klasse B erlaubt sind.

FeuerFrosch2
Beitragsersteller

Was addierst du zusammen? Danke! Gesamtgewicht + Gesmtgewicht?

Mariiaaca  09.06.2024, 23:45
@FeuerFrosch2

Bei F2 siehst du die Zahlen, genau. Bei den 3,5t zählt nicht das tatsächliche, sondern das höchstzulässige Gesamtgewicht!