Wieso ist das Eis bei Sandwicheis fast nie in der Mitte?

5 Antworten

Ich denke mal das Eis wird als ein langer Strang produziert und kommt auf Endloswaffeln, die dann in Portionsgröße geschnitten werden. Meine Vermutung ist, dass sich die Waffel beim Schneiden etwas verschiebt.

Wenn Du ein Fürst-Pückler-Eis selber mit einem Messer halbieren möchtest, wird sich wahrscheinlich auch die Waffel am Rand anheben und etwas verschieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit dem Handling zu tun hat:

Wenn man das Eis anpackt, würde es durch den ausgeübten Druck sofort ringsum überquellen, wenn die Waffeln nicht überstehen würden. Das wird durch einen Überstand der Waffeln vermieden.

(Nur so ein Gedanke von mir).

Für mein technisches Verständnis kann das nur bei den Randstücken passieren, die aus seiner größeren "Platte" geschnitten werden.

Wenn dies bei Dir also regelmäßig vorkommt, scheint ja was bei Lagerung oder Transport zu passieren. Vielleicht reicht es schon, dass es nach dem Kauf antaut und Du die Packung hochkant im TK Schrank lagerst. Keine weitere Idee.

Hi,

Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, dass die Bedeckung der Eiscreme maschinell stattfindet und so die Waffel nicht immer 100% richtig plaziert wird.

Lg

Dürfte eher durch Lagerung und Transport passieren, das sich die Waffeln verschieben.