Findet ihr das komisch?

3 Antworten

Ich könnte dir einen Grund nennen. Ein Zuhause empfindet nicht jeder als Zuhause. Sprich, wenn Eltern von Kindern Alkoholiker sind. Oder wenn die Ordnung zu wünschen übrig lässt, sprich, Messiewohnung. Ein unflätiges Verhalten von Eltern ist auch vielen Kindern peinlich.

User33333531
Beitragsersteller

Aber warum sagt sie das dann nicht einfach? Anstatt immer einfach zu sagen dass sie nicht will

Nahimana66  03.01.2024, 18:38
@User33333531

Eben weil es ihr peinlich ist und sie nicht darüber reden will, wenn es denn Gründe wie meine angeführten sein sollten.

User33333531
Beitragsersteller
@Nahimana66

Aber wieso ist es ihr denn peinlich? Sie weiß doch dass ihr bei mir nichts peinlich sein muss

Nahimana66  03.01.2024, 19:34
@User33333531

Weil es so ist. Ihr ist etwas unangenehm, sie schämt sich oder will sich nicht blamieren. Akzeptiere es und bedränge sie nicht.

User33333531
Beitragsersteller
@Nahimana66

Ich bedränge sie ehrlich nicht ich mache mir nur sorgen

Nahimana66  03.01.2024, 20:00
@User33333531

Hat sie Geschwister? Verhält sie sich auffällig? Zum Beispiel in warmen Jahreszeiten lange Klamotten? Hast du das Gefühl, dass sie ungern nach Hause geht?

User33333531
Beitragsersteller
@Nahimana66

Sie ist Einzelkind. Eigentlich gar nicht, ich schlafe ja öfter mit ihr also würde ich ja merken hätte sie immer Verletzungen oder so. Nur in letzter Zeit ist sie bisschen komisch (ist ausführlich bei meiner Frage davor). Aber sonst ist nie was gewesen. Ich hab nie drauf geachtet aber eigentlich hatte ich nie den Eindruck dass sie nicht nachhause wollte. Manchmal wollte sie halt noch irgendwo hin gehen oder so aber ich dachte/denke dass sie das wollte weil sie mehr Zeit mit mir verbringen wollte weil wir eben auf unterschiedliche Schulen gehen und uns nicht soo oft so lange sehen

Es ist nicht komisch, aber auch nicht normal. Es kann Gründe geben, warum sie das nicht möchte. Dazu kann auch sowas zählen:

  1. häusliche Gewalt
  2. Drogenkonsum
  3. Nacktheit
  4. Streite
  5. Messis
  6. etc..

Sowas möchte sie dir eventuell nicht so zeigen, damit du nicht falsch von ihr oder ihren Eltern denkst. Daher verneint sie einen Besuch.

Andere mögliche Gründe sind mir jetzt nicht geläufig, die so drastisch wären, dass sie das nicht wollen würd e

User33333531
Beitragsersteller

Aber ihre Eltern arbeiten ja auch viel also wären sie Alkoholiker oder so wäre das ja gar nicht möglich und zumindest ihr Zimmer ist immer ordentlich

2CrazyBoy  03.01.2024, 16:05
@User33333531

Es kann aber auch viel Streit sein und sie möchte nicht, dass du das mitbekommst

User33333531
Beitragsersteller
@2CrazyBoy

Aber wieso? Ich mein ich kann verstehen wieso aber wieso sagt sie dass dann nicht einfach?

2CrazyBoy  03.01.2024, 16:09
@User33333531

Weil es ihr Ventile peinlich ist. Sie möchte nicht, dass du das mitbekommst. oder möchtest du, dass sie weiß, wenn deine Eltern streiten?

User33333531
Beitragsersteller
@2CrazyBoy

Ne aber ich würde ihr das ehrlich sagen und nicht einfach keine Begründung nennen

2CrazyBoy  03.01.2024, 16:12
@User33333531

Jeder mensch ist da anders. Manchen ist as peinlich, andere reden offen darüber

User33333531
Beitragsersteller
@2CrazyBoy

Aber normal ist ihr bei mir nichts peinlich, warum dann sowas?

2CrazyBoy  03.01.2024, 16:19
@User33333531

Weil sowas was anderes ist. Außerdem ist es nur Spekulation. Wenn du es wissen willst, frag sie einfach. Ich werde dir das nicht beantworten können

User33333531
Beitragsersteller
@2CrazyBoy

Habe ich schon aber sie sagt nur weil das halt so ist. Sie sagt keinen richtigen Grund

2CrazyBoy  03.01.2024, 16:25
@User33333531

dann hack nicht nach und akzeptiere es. Wenn sie es dir sagen möchte, wird sie es dir mitteilen

Irgendwas scheint ihr peinlich zu sein. Sei es die Wohnung an sich oder ihre Eltern. Eventuell sind diese Alkoholiker oder einfach nur komisch.

Peinlichkeit spricht man nicht gerne an, da man angst hat, man könne die Person deswegen verlieren.

User33333531
Beitragsersteller

Aber bei 10 Jahren Freundschaft? Und einem Jahr Partnerschaft? Wieso dann immer noch peinlich?

sleepingbeautyy  03.01.2024, 15:05
@User33333531

Ihr seid Teenager, da ist vieles peinlich was eigentlich gar nicht so peinlich ist.

Also ja, natürlich kann das auch nach 10 Jahren Freundschaft noch peinlich sein. Da weiss eventuell gar niemand Bescheid darüber.

User33333531
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Aber ich bin ja ihr Freund sie kann ja ehrlich zu mir sein mich stört das ja auch nicht

sleepingbeautyy  03.01.2024, 16:14
@User33333531

Es darf ihr dennoch peinlich sein und wenn sie sich dafür schämt dann ist das leider so. Das kann ich nicht beeinflussen. Wenn sie soweit ist, wird sie sich dir schon öffnen. Wenn sie nicht will, dann lass sie.