Wieso ist das Buch von Thaddeus Golas - "Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst" so teuer?

4 Antworten

Die Antwort ist doch ganz klar: Damit dir bewußt wird, dass du mit keinem BUCH Erleuchtung erlangen kannst. Es kann dir nur ein paar kleine Hilfen oder Impulse geben.

Kannst du die Sonne zwingen, dass sie erscheint ???

Du kannst dich nur bemühen, offen und leer zu werden .... In dem Maße, wie du auch offen und leer wirst für die göttliche Liebe, kann dir auch Erleuchtung zuteil werden.

Doch Erleuchtung ist immer ein Geschenk der göttlichen Liebe. Es gibt auch nicht DIE Erleuchtung, sondern unendlich viele kleine Stufen. Erst wenn der Mensch ganz und gar in Gott geborgen ist, Gott und Mensch eins geworden ist, wenn der Mensch selbst LICHT geworden ist, dann ist alles klar ... Doch das, was der Mensch - wie z.B. CARL WELKISCH - im Einssein mit Gott erlebt, kann der Mensch nicht in Worte fassen. Andere Menschen können es auch nicht verstehen.

Wir alle haben einen weiten Weg vor uns ..., erhalten aber auch permanent in aller Stille viele Hilfen!

Dir alles Liebe und Gute für deine innere Ent-Wicklung !!!

simpsonelektro
Beitragsersteller

Hallo,

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt :) mir ist dass, was du geschrieben hast schon klar - und danke trotzdem nochmal für die schönen Worte. Aber ich lese nun mal sehr gerne und das Buch hat mich, während ich die Leseprobe laß, sehr angesprochen und trotzdem hat mich der Preis gewundert. Fand es nur ungewöhnlich im Bezug auf andere Bücher.

Der vollkommen überzogene Preis hat weder was mit dem Autoren zu tun noch damit, dass das Buch besonders exquisit ist, sondern mit dem Prinzip Amazon Marketplace.

Sind Bücher vergriffen und einer hat noch ein einziges Exemplar zu Hause, dann verlangen manche Wucherpreise und zwar so lange, bis wieder ausreichend andere Bücher zu vernünftigen Preisen dort angeboten werden.

Solch ein überteuertes Buch darf man nie und nimmer ordern, sonst bestätigt man nur diese Menschen in ihrer Art sich auf Kosten anderer zu bereichern.

Ich kenne das Buch. Ich fand es nicht so gut. Was mir besser gefallen hat war "Nichts muss sich ändern", das hat mich umgehauen.

Es ist wegen dem Preis so teuer ..... :-P

Fantho  16.01.2016, 01:09

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Gruß Fantho