Wieso ist ben so sicher das die Welle nicht außer Kontrolle geraten wird (Buch)?

1 Antwort

Es ist Jahrzente her, seit ich das Buch gelesen hab, kann meine Ausagen also nicht am Text belegen.

Ben glaubt ja, dass eine "Wiederholung des NS Regimes" seinen Schülern die Fragen beantworten kann, für die er keine Worte findet.
Er inszeniert also eine Art zweites "Drittes Reich". Als Kopf und Erfinder hat er die Position des Forschers/Beobachters und des "Fühers" inne.

Jede dieser Positionen hat formal die Kontrolle über das Experiment. Ein scheitern ist per Definition also gar nicht vorgesehen, da er so gesehen jederzeit abbrechen kann.
Und dann ist da natürlich noch die Frage, in wie weit Ben die Position gefällt...

Das sind natürlich nur Ideen...
Aber es lässt sich was draus machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

saraacgn
Beitragsersteller

Danke für die große hilfe das hat mir echt geholfen