Wieso ist bei Google Maps/Earth das Meer unscharf?

5 Antworten

Ich denke mal um Speicherplatz zu sparen, das Meer ist unwichtig weil man da ohne hin nichts erkennen würde und damit lässt sich sehr viel Speicherplatz sparen weil eben 71% der Oberfläche mit Wasser bedeckt ist.

Nunja. Hochauflösende Bilder sind Speicher. Sowohl auf dem googleserver als auch auf deinem PC. Da auf dem Meer echt nichts wichtiges zu sehen ist, verzichtet Google höchstwahrscheinlich darauf viel Traffic(Datenverkehr) zu haben und schickt dir dort nur niedrige Auflösung.

Weil sich das Wasser ständig bewegt und durchsichtig ist

wahrscheinlich um es den Geräten die Google Earth benutzen einfacher zu machen und wegen dem Speicherplatz

Die Idee mag dumm erscheinen aber evtl. weil es sich so stark bewegt... . Mehr wüsste ich nicht.