Wieso ist Bayern so erfolgreich in der ChampL und in der Bundesliga?

3 Antworten

Traditionsclub. RB ist neu. Die anderen sind mittlerweile schlechter geworden (u.a durch viel Missmanagement) War früher alles noch ausgeglichener. FCB hat das meiste Budget.*

Geben der Presse permanent was zu berichten und die springt da gerne mit auf. Notfalls haut Hoeneß einen mehr raus und es läuft. (Mit ihm Oben lief es besser) Sport1/DoPa liebt den Verein natürlich sowieso. 1h kriegen die immer

Dadurch der bekannteste Club. Die New York Yankees des dt. Fußball

Dazu High-end Technik incl Computerraum für's Training. Das Ding ist genial. Dortmund hatte den zuerst. Nur die beiden haben den. Sauteuer

* Da Bayern gesamt für D steht und das weltweit als "Brand" bekannt ist repräsentieren sie praktisch das Urlaubsland und auch die Liga. Also global viele "iwi-Fans" incl Auswanderer. Dadurch kommt viel Geld rein. Merchandise, Werbung, Aufmerksamkeit. Deshalb fliegen die ja soviel rum

Die Scouts haben so mehr Auswahl. Haben allerdings nicht die besten Angestellten von denen so das es da zuletzt (noch) öfter mal Fehlkäufe gab

Der Club bekommt auch vom DFB div. Goodies deshalb. Wenn der FCB was sagt hat es Einfluß. Gewisse Quote im DFB-Team. Etwas seltsam auch wenn man CL/EL-Teams im Vergleich sieht gegen wen die dann im Ligabetrieb spielen müßen

Jeder Spieler weiß das er dort die meisten Titel und Geld auch auf der Bank sitzend bekommen kann. Gutes Sprungbrett auch woanders hin. Da kriegen die oft den Vorzug.

Das Ganze wurde so zum Selbstläufer, also Kreislauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Verein ist Deutschlands Vorzeigeclub, woran Uli Hoeneß einen großen Anteil hat. Er sorgte unter anderem dafür, dass der Verein sich nicht verschuldete, wie es etwa in Madrid der Fall ist. Klicke hier und hier.

Man hat viel Geld und kann so auch internationale Top-Spieler verpflichten (und halten). Zuletzt gab es beispielsweise den Wechsel von Harry Kane. Die Bayern können so konstanter spielen als viele andere deutsche Clubs, etwa Borussia Dortmund.

Weil Bayern München der Verein in Deutschland ist welcher sich durchgesetzt hat und im Endeffekt am erfolgreichsten wurde .

Tja dieses Jahr sind sie nicht Meister geworden und im Pokal setzten sie sich auch schon seit ein paar Jahren nicht so durch (gegen Saarbrücken raus ) .

Und so erfolgreich sind sie auch nicht in der Cl ...

München ist mir als Meister immernoch lieber als Leipzig , schon schlimm genug das die 2 mal den DFB Pokal gewonnen haben ..