Wieso ist "127 Hours" ab 12 freigegeben?

3 Antworten

Der Film ist auf Grund der verzweifelten Situation der Hauptfigur emotional aufwühlend, jedoch nicht in einer für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren überlastenden Weise. Es gibt eine Amputationsszene, die sowohl auf der Bild- als auch auf der Tonebene wirkungsstark und intensiv ist. Allerdings dürfte diese Szene, die nicht spekulativ inszeniert ist, bei 12-Jährigen eher kurzzeitigen Ekel als eine nachhaltige seelische Beeinträchtigung auslösen. Das hoffnungsvolle Ende des Films und die am Schluss gezeigten Originalbilder, die den "echten" Mann Jahre nach dem überstandenen Martyrium zeigen, haben zudem eine entlastende Wirkung."

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20130522122538AAkK0mG

mit Gewalt Szenen und Gewalt verherrlichenden Szenen ist ein Film ab 16

ab 18 ist ein Film erst wen er Sex Szenen enthält

eine Amputation ist keins von beidem!

Der typ schneidet sich den Arm ab ich denke nicht dass sowas für beispielsweise 6 jährige geeignet ist

SecretButterfly
Beitragsersteller

Ich meine, wieso er nicht ab 16 ist.