Wird der dritte Film von "Maze Runner" auch ab 16 Jahren freigegeben sein?

4 Antworten

Da die ersten zwei Filme FSK 12 waren, weiß man es noch nicht. Von der Handlung her, würde ich aber eher zu nein tendieren, da Scorch Trials im Buch auch viel brutalere Szenen enthält als Death Cure, bis sie den Film fertiggestellt haben, kann man das allerdings noch nicht genau sagen. Durch Dylan O'Briens Unfall wird es mit dem Dreh ab dem 15. Mai 2016 in Vancouver weitergehen. So wie ich Wes Ball einschätze, denke ich aber eher, dass der Film, wie die anderen auch, FSK 12 sein wird. Bei Fragen zu Maze Runner stehe ich immer zur Verfügung :)

Ich denke mal er wird wieder ab 12 sein. Den Maze Runner ist eine der Filme, der vor allem auch das jugendliche Publikum mitreisen soll. Die anderen waren auch schon FSK 12. Ich glaube weder Wes Ball und die Produzenten werden ihn noch brutaler drehen, noch werden die FSK Prüfer so einen Jugendfilm wie Maze Runner ab 16 freigeben.

Wenn man mal genau hinguckt, kann Wes Ball die Cranks viel brutaler inszenieren, er hat es ja im ersten Teil schon bewiesen. Die eine Stelle wo das Video von Ava Paige kommt, da sieht man kurz einen Crank und ich persönlich hätte mir so einen auch in Teil 2 gewünscht.

In Deutschland war der 2. Ab 12 .. steht nur auf manchen DVDs drauf. Aber er war ab 12.

Teil 3.. keine Ahnung. Frag Wes ;D

Der kommt ja erst nächstes Jahr, also abwarten ;-) wäre allerdings sicher wünschenswert, denn an der Story ändert sich nicht viel und die Zielgruppe sollte ja auch gleich bleiben ;-)

mermaid13
Beitragsersteller

Der erste Teil war ab 12 und der zweite Teil ab 16... Wenn der dritte Teil auch ab 16 ist, kann ich ihn nicht im Kino sehen und muss warten, bis er auf DVD erscheint! :(

uncutparadise  10.04.2016, 19:22

Dann warteste halt etwas. Aber das kann ja keiner mehr - mal warten !

Rennmaus1701  12.04.2016, 15:56

Scorch Trials war auch schon im Kino FSK12, ich weiß ja nicht, was ihr euch angesehen habt ^^

uncutparadise  12.04.2016, 18:07

Ich schau mir das gar nicht an ;-) aber ich würde mir auch Nachts im Museum 4 nicht anschauen ;-)