Wieso interessiert viele Menschen das Leben von Promis so sehr?

9 Antworten

fast jede(r) fühlt sich nicht genug beachtet. Deswegen hat die Glitzerwelt für viele eine Faszination.

Ich bin in Wirklichkeit auch ein Promi, aber hier fühle ich mich sauwohl, weil ich einfach nur Raimund1 bin...

Love2all

Das ist ein evolutionärer Mechanismus.
Wenn jemand Erfolg hat, wenn jemanden viele Leute kennen, dann macht er scheinbar irgendwas richtig. Deswegen treibt uns unser Unterbewusstsein dazu, diesen Menschen beim täglichen Überlebenskampf zu beobachten, da ja immer die Chance besteht, dass wir uns das eine oder andere abgucken können und dann vielleicht ähnlich erfolgreich werden.

Ich zum beispiel Interessiere mich deswegen dafür weil mir die Musik gefällt und eigentlich ist es so das man über seinen Lieblingssänger doch mehr Erfahren möchte.Es gibt für mich auch eine Unterscheidung einmal die,die sich jeden Tag Informieren und dann die anderen die teilweise schon Besessen sind.die Lustigste sache war das meine beste Freundin ein eigenes Heft für ihren Lieblingssänger machte (Justin Bieber) jetzt Lachen wir beide darüber.

weil ihr eigenes leben so uninteressant ist oder so schlecht und sie dann ein wenig sehnen/täumen können

heffenberg  15.12.2010, 01:33

Nein. Auch Promis mit einem nach Deinen Maßstäben wahrscheinlich "interessanten" oder "guten" Leben interessieren sich für das Leben anderer Promis.