Wieso interessiere ich mich die ganze Zeit für essen?

2 Antworten

Es kann vielles sein, wie ein einfaches Hobby sieht es eher nicht aus. Wenn du eine schwierige Lebensfase hast oder über etwas leidest kann es auch auf Depression deuten. Wenn dir das Baken so sehr gefällt und du danach glücklich bist, ist es weil dein Körper dadurch Glückshormone entwickelt. Ich würde dir raten darüber mit einem Psychologen zu reden (sicher ist sicher). Ich war mal selbst in Behandlung und die können wirklich eine/n wieder auf die Beine stellen, so dass man sich wieder gut füllt und man sich wieder normal benimmt. Eine Sucht könnte es auch sein aber die Symptome die du beschreibst ehneln eher den psychischen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub da hat jemand sein neues Hobby oder sogar Leidenschaft gefunden? Hört sich für mich ganz danach an. Ich sag nur, mach weiter so und das worauf du Bock hast! Wünsche dir viel Spaß! Häng mal paar Fotos dran, foodporns schaden nie.