Wieso in der Friendzone?

lichttraeger666  30.06.2024, 18:02

Hast du je versucht, körperlich zu werden - Körperkontakt?

MarkKirschner
Beitragsersteller

Ne nd wirklich. Bei soetwas lasse ich mir oft zeit

6 Antworten

Willkommen in der Friendzone!

Yup! das ging mir viele Jahre auch so. Wenn man einfach nett, freundlich zuverlässig und verständnisvoll ist, landet man sehr oft genau da. Und dann kreuzen die Mädels schrecklich verliebt mit den absoluten Vollpfosten auf.

Ja. Ist wirklich ärgerlich!

Aber bleib wie Du bist! Du machst es richtig! Jedenfalls auf lange Sicht! Wir sind vielleicht nicht das, was Mädchen spontan entflammt aber am Ende sind wir "husband material". Was meinst Du, wie oft ich schon gehört habe: "Ja, ich bin so ein Schaf - DICH hätte ich heiraten sollen!" - oder: "Warum habe ich Dich eigentlich gehenlassen und nicht sofort an die Kette gelegt?"

Aber: Eines hilft, was ich mir damals angewöhnt habe: "Du, Dein Freundschaftsangebot ehrt mich - und ich danke Dir sehr dafür! Aber Freunde habe ich schon sehr viele und ich möchte mich nicht um noch mehr heikle Fälle kümmern müssen. Du verstehst sicher, das ich Dein wunderschönes Angebot nicht annehmen kann!"

Jedesmal: Große, entsetzte Augen!

MarkKirschner
Beitragsersteller

Ey Danke für die zahlreichen Fakten. Hat mir gerade echt geholfen, da wir genau die selben situationen durchmachen mussten/machen. Vielen lieben dank

... Versuch das.

MarkKirschner
Beitragsersteller

Bist du dir sicher. Ich meine das ist doch eher contraoroduktiv, denn das würde viele abschrecken

lichttraeger666  30.06.2024, 18:14
@MarkKirschner

Wenn du in der Friendzone landest, fühlen sie sich wohl (gut), ansonsten würden sie den Kontakt zu dir abreißen lassen.

Schlimmstenfalls blockt sie ab, dann lässt du es. Es geht um einfache Kommunikation der Körper, nicht um sexuelle Berührungen. Umarmungen (verabschiedung) sind ein Beispiel. Berührungen an Schulter, anstupsen - Nur Beispiele.

Vermutlich liegt es an einer Mischung aus deinem Aussehen, deinem Charakter, und deinem Körper.
Oft passen mehrere Dinge nicht zusammen und Mädchen finden dich dann nicht toll.
Und somit landest du anstatt an der Seite des Mädchens in der Friendzone.

Vermutlich ist es Pech. Du bist noch sehr jung und nicht jedes Mädel in Deinem Alter ist an einer Beziehung interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

es kann sein das du deine intentionen nicht klar machst. wenn du der person die du magst halt nur behandelst wie jeden anderen auch dann könnte es den eindruck machen das du nicht interessiert bist.

oder wartest du darauf das man dich anspricht und den ersten schritt macht?

MarkKirschner
Beitragsersteller

Nein meistens mache ich den ersten Schritt. Das mit der intention kann sehr gut sein. Danke für den tipp