Wieso Ignorieren Jungs Mädchen?

10 Antworten

sie wollen sich interessanter machen und außerdem gibt es nicht nur solche, wenn er Interesse an dir hat, wird er dir das schon zeigen

Frauen und Männer denken in dieser Hinsicht gleich. Will man das andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen, macht man sich rar. Je "schwieriger" es ist, einer Person zu gefallen, desto beliebter, ist dieser.

Beispiel: Gib einem Kind ein uninteressantes Spielzeug. Es bleibt liegen. Willst du es aber wegnehmen, fängt das Kind an zu weinen.

Mal grundsätzlich, Du hast ganz offensichtlich in dieser Hinsicht gerade mal eine oder auch mehrere unliebsame Erfahrungen, gemacht doch in Wirklichkeit nehmen sich Jungs wie auch Mädchen in dieser Sache nicht das geringste. Oft ist es dabei auch so, das sie zum Teil auch völlig unbewusst durch ihr Verhalten falsche Hoffnungen respektive übertriebene Erwartungen schüren, die sie dann nicht erfüllen können bzw. auch nicht erfüllen wollen. Das führt im ganzen dazu, das unüberlegte Gesten und Andeutungen und was sonst noch immer missverstanden werden und das Drama ist bereits vorprogramiert.

Im europäischen Raum ist das so nicht üblich. Es wird auch keine "Hoffnung" gemacht, sage bitte, was die "Hoffnung" sein soll. Es werden auch keine Mädchen ignoriert, ganz bestimmt nicht. Meiner unmassgeblichen Meinung nach bekommen sie sogar zuviel Aufmerksamkeit. Wieso gibt es überall, sogar auf trivialsten Werbeplakaten und darüberhinaus in Fernsehen und Internet solch viel Körperschau?

Weil Jungs cool wirken wollen! Erst Männer stehen zu ihren Gefühlen!