Das Gefühl das mir niemand zuhören mag?
Es ist furchtbar, ich werde das Gefühl einfach nicht los. Gestern hat mich jemand etwas gefragt und nicht auf meine Antwort gewartet, was jetzt vielleicht wie ein Klischee klingen mag, aber dennoch wollte ich eine Antwort geben dürfen, bevor diese Person mein Equipment leiht.
Meistens kommt es auch vor dass ich selber eine Frage stelle und die Antwort dann wiederum auf etwas völllig anderes zugeht, wobei eigentlich zuvor etwas anderes wissen wollte..
Jedoch ist das leider nicht alles. Manchmal bin ich dabei etwas wichtiges zu erzählen und werde meistens während der kurzen Sprechpause unterbrochen. Ich spreche tatsächlich sehr, sehr schnell und versuche es mir immer noch abzugewöhnen. Nebenbei mache ich sehr kurze Pausen in denen ich schnell Luft hole. Aber dennoch werde ich währenddessen unterbrochen oder ich möchte etwas sagen, komme aber nicht dazu weil mir keiner zuhört. An manchen Tagen ist es wie verhext...
1 Antwort
Guten Tag!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine Freundin, bei der ich immer das ähnliches Gefühl habe. Sie unterbricht mich häufig oder lässt mich gar nicht erst zu Wort kommen.
Jetzt ist es allerdings besser geworden, da ich ein paar Mal klar gemacht habe, dass das was ich zu sagen habe genauso wertvoll ist, wie ihre Gedanken und Kommentare.
Das habe ich z.B durch klare Ansagen erreicht wie "Darf ich vielleicht auch kurz ausreden?". Das kann man ja freundlich formulieren oder auch etwas bestimmter.
Oder wenn alles nichts hilft dann könnte man auch die Person direkt darauf ansprechen, wie man sich in der Gegenwart fühlt.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)
Viele Grüße
Wissbegierig
Die Antwort lag wohl auf der Hand geschrieben. Ich werde es genau so versuchen, wenn es erneut vorkommt!
Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort!