Wieso hört man beim trinken das schlucken so laut?

7 Antworten

Das kannst du nicht abstellen, es wird durch den Körper übertragen. Klopf die mal gegen die Birne, das ist auch ziemlich laut.

Habe ich auch manchmal. Liegt bei mir nicht an Schluckgröße, aber wenn man sich drauf konzentriert, wird´s lauter (d.h. gerade wenn man denkt "och nö, wie peinlich"). Aber wir sind noch gut dran. Meine Tante knackt seit der Kindheit beim Essen unglaublich laut mit dem Kiefer. Das ist viel peinlicher ;-)

Das hört man nicht immer aber wenn jemand Luft mit Bier schluckt kann man es von weit hören.

Langsam und kontrolliert trinken, dann fällt auch das übermäßige Schluckgeräusch weg. Klappt auch beim essen, probiers mal.

eigentlich sollte man das nicht sooooo laut hören können ;)