Wieso hören Menschen Mark Forster?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EIne sehr treffende Beschreibung und ein perfektes Beispiel dafür, wie sehr der Mainstream und die Medien einem einen "Geschmack" aufzwingen können. Ich muss da unweigerlich an das Märchen „des Kaisers neue Kleider“ denken. (Die meisten würden jetzt am liebsten sofort entrüstet: "das ist mein eigener Geschmack, ich lass mir das doch nicht einreden" schreiben, aber meist bekommt man nicht mit, wie sehr man, gerade im Mainstream, beeinflusst wird).

Ein Typ der derart schief singt und dessen Texte derart flach und pseudo-poetisch sind (ich arbeite seit Jahren im Bereich der Literatur und befasse mich in meiner Freizeit umfangreich mit Musik, Kultur, Philosophie, klassischer Literatur und co., ich weiß wovon ich spreche) kann nur durch unterbewusste und bewusste Beeinflussung von so einer breiten Masse positiv aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Hab als Kind gerne Mark Forster gehört. Es ist nicht so, das er keine Töne trifft. Sonst wäre er ja nicht so beliebt. Aber ich meine für sein Aussehen kann er ja auch nichts. Du siehst sicher auch nicht aus wie ein Model und es kommt mehr oder weniger auf seine Musik an, die eben sehr catchy ist. Einfache Lyrics wo man gut mitsingen kann und Popsongs, wovon man Ohrwürmer kriegt.

DoraDisneue
Beitragsersteller

Du meinst er weiß nicht wie man sich rasiert oder anzieht?

Sein Gesang ist auf jeden Fall sehr schief, das fällt auf, wenn man sonst hauptsächlich gute Musik wie Jazz und Klassik hört

KTinaMXxxx  27.06.2022, 18:32
@DoraDisneue

Nein, eigentlich nicht aber ok. Heutzutage muss man nicht mehr gut singen/rappen um berühmt zu werden. Siehe Deutschrapper

EinfachIch819  26.10.2022, 18:49
@DoraDisneue

Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden was gute Musik ist. Aber ja ich finde auch er singt schief, und das obwohl ich kein Jazz und Klassik höre!

Warum?

Einfache Liedchen mit netten Melodien und seichten Texten die man mitsingen kann.

Einfach Popmusik.

Ist doch schön für ihn das er ohne Arbeit Geld verdient.

Wenn mir sowas einfallen würde oder man mir das anbieten täte... dann würde ichs auch machen :)

Vielleicht ist er privat ein netter Mensch mit guten Musikgeschmack und lacht über seine "Fans"

KTinaMXxxx  24.06.2022, 17:22

So einfach wie du denkst, ist das aber nicht. Du tust so, als wäre Musiker zu sein, keine Arbeit. 🤨

TONEFLOAT  24.06.2022, 18:31
@KTinaMXxxx

SO ein "Musiker" eben.

Normale, gute Musiker arbeiten hart um etwas schönes zu schaffen.

Er will nur gefällig sein und Kohle machen.

Es muss ja nicht jeder deinen Geschmack haben in Bezug auf M.Forster.

Es gibt welche, die mögen den.

Pop halt, ist doch scheißegal. Hörs halt nicht, so mach ich das bei ihm auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung