Wieso heißt Family Guy so?

4 Antworten

Das ist nicht auf den Namen bezogen sondern family guy heist einfach aus dem englischen übersetzt ,Familienmensch’

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Family Guy heißt einfach auf deutsch Familienmensch. Es ist ein ironischer Titel, denn Peter Griffin ist durch seine irren Aktionen oft das Gegenteil von einem Familienmensch.

bf2go  12.04.2021, 17:20

Genau das ist der Grund für den Namen. Ein Familienmensch (Family Guy) ist ein Mann, der eine Familie gegründet hat und seine Familie vor allem stellt. Er sorgt für seine Familie und liebt sie bedingungslos. Peter ist in diesem Sinne überhaupt kein Familienmensch. Wegen genau dieser Ironie heißt Family Guy auch Family Guy.

Das ist nicht der Familien Name.

Übersetzt bedeutet das sowas wie: „Familien Mensch“ oder „Familien Typ“. was schon passt.

Das hat Seth mcfarlane nunmal so entschieden. Genau wie bei American dad oder ted.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie